LFS auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Dackel, 20.01.2007.

  1. #1 Dackel, 20.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2007
    Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe LFS auf einem USB-Stick installiert und nun bekomme ich grub nicht installiert. Gibt es dafür eine schöne anleitung, die nicht die mbr der ersten festplatte überschreibt. Habe leider in der Hinsicht nichts gefunden was mich weiterbringen könnte.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dackel, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nach unendlichen Stunden bin ich ich folgendem gekommen was auch wunderbar funktioniert hat:

    Code:
    echo '(hd0) /dev/sda' > /mnt/sda1/boot/grub/device.map
    grub-install --root-directory=/mnt/sda1 /dev/sda
    
     
Thema:

LFS auf USB-Stick

Die Seite wird geladen...

LFS auf USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  2. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  3. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  4. »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick

    »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick: Der US-amerikanische Softwareanbieter TuneTracker hat eine Distribution auf Basis des BeOS-Nachbaus »Haiku« auf USB veröffentlicht. Neben dem...
  5. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

    Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...