Lexmark Z615, rpm2targz

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Naich, 10.11.2006.

  1. Naich

    Naich Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte mich erstmal schon für die viele Hilfe des Forums bedanken, die ich erhielt bei meinem WLAN und Thunderbird, etc.
    Nach langem suchen habe ich allerdings doch ein paar Fragen:

    erstmal was ich gemacht habe (nach Beschreibung im Internet ;) )

    1. Ich habe mir einen "Treiber" für meinen Z615 runtergeladen, namens CJLZ600LE-CUPS-1.0.-1.tar.gz

    2. Ich habe ein Verzeichnis \home\ich\Lexmark erstellt und die .tar.gz da reinkopiert

    3. tar -xvzf CJLZ..... hat mir die Datei entpackt

    4. tail -n -143 z600cups-1.0.-1.gz.sh > install.tar.gz

    so weit hat alles funktioniert.
    Dann sollte ich die entstandenen rpm in tarballs konvertieren mit rpm2targz *.rpm
    Das ging nicht!!!

    Also dachte ich mir muss ich mir rpm2tar erstmal installieren und habe mir die Datei rpm2tar-1.0.0.tar.gz runtergeladen und aufm Desktop entpackt.
    Im verzeichnis sollte ich dann nur noch über die Konsole "make" eintippen (laut README)
    aber es passier nichts
    PHP:
    gcc -static -o rpm2tar rpm2tar.o bz2compat.-lrpm -lpopt -lz -lbz2 -ldb
    /usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.1.0/../../../../i586-suse-linux/bin/ldcannot find -ldb
    collect2
    ld returned 1 exit status
    make
    : *** [rpm2tarFehler 1
    Das wurde auf make hin gesagt.

    Was soll ich denn jetzt machen, mir gehen die Ideen aus.
    Sorry wenn der Beitrag zu lang sein sollte, ich dache ich schreibe mal alles was ich weiß mit rein. Danke schonmal für alles
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lexmark Z615, rpm2targz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rpm2targz

Die Seite wird geladen...

Lexmark Z615, rpm2targz - Ähnliche Themen

  1. lexmark x4650 im Netzwerk

    lexmark x4650 im Netzwerk: Hi ich habe einen Lexmark x4650 der mit der ip 192.168.1.20 in meinem kleinen home netz häng und bringe ihn nicht zum laufen, ich habe Ubuntu...
  2. Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen

    Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen: Hallo, habe heut von meinem Schwager seinen alten Drucker bekommen, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr im Besitz eines Druckers bin... Nun versuch...
  3. Lexmark Z31 - Kein Farbdruck

    Lexmark Z31 - Kein Farbdruck: moin Leutz, gestern habe ich einen Drucker bekommen, der nicht mehr ging (natürlich mal aufgeschraubt und direkt das Problem gefunden:...
  4. Problem mit Lexmark X 1170

    Problem mit Lexmark X 1170: Halle habe einen Lexmark X 1170 Drucker und dieser sagt mir immer Fehlermeldung an. Wenn ich drucken will sagt dieser mir "Patrone einsetzen",...
  5. Lexmark Z600 serie

    Lexmark Z600 serie: Hallo, ich habe zwar eine ppd und eine anleitung für das einfügen in cups gefunden beim googlen aber leider nur für i386 nicht aber für 64bit,...