Lexmark 4039 10 plus Laserprinter

B

BobbyC

Jungspund
Hi Leute!

Ich wollte gerade meinen Drucker installieren.

Erst hat er ihn garnicht am Port erkannt und dann hat er ihn erkannt, aber gesagt, er würde den Drucker nicht unterstützen. Dann wollte ich den Treiber downloaden, geht aber nicht, weil es keinen gibt? Ist das echt wahr? Was'n das für'n Scheiss (man entschuldige meine Ausdrucksweise). Geht der UNIX Treiber evtl.?

Bitte Hilfe, ich muss am Dienstag meine Hausarbeit abgeben und ohne Drucker wird das schwierig!
 
devilz schrieb:
"Lexmark 4039 10plus
BW laser printer, max. 600x600 dpi, works Perfectly"

http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Lexmark-4039_10plus

Also der Drucker muß mit Cups laufen .....

Welche Linux Distribution verwendest du denn ?

Von wegen works fine! Nix geht! Versucghe jetzt scho seit ner Stunde was zu drucken.

Die Tesseite (Text) macht er auch, aber alles was Grafik ist, geht entweder überhaupt nicht oder es komtm kauderwelsch! Was ist bloß los?
 
Also nochmal ... welche Linux Distribution verwendest du ? Läuft Cups ?
Was bringt ein "http://localhost:631" ?
 
ich habe Suse 9.0

was ist CUPS und wie finde ich das heraus? hab weder ein handbuch noch sonst irgendwas an anleitungen/Tut's zu dem Drucker
 
also in CUPS ist er drinnen. aber es ändert sich nix
 
wie ist denn der benutzername für CUPS?

der nimmt weder den lokalen user, noch den root an?
 
root muß er annehmen !

dann solltest du in dem cups admin panel den drucker nochmal löschen und neu erstellen ....
 
jo, ins admin panel komm ich ja garnicht rein, der fragt immer nach passwort und user, aber den root nimmt er nicht.

den drucker hab ich ja via yast2 installiert
 
ich komm weder über mozilla, noch über kopete rein. kopete bestötigt sogar, dass die anmeldung fehlgeschlagen sei
 
ich habe den downgeloadaten von der site, die du mir gegeben hast
 
ich hab den in Documents gespeichert und denn dann im yast2 setup ausgewählt als " lokale ppd einfügen"
 
klar hab ich, ging aber trotzdem nicht.

keine ahnung, ich hab mir jetzt nur zum drucken und für LAN's doch noch windows nebenbei installiert, dann mach ich das eben so (wenns nicht anders geht)
 
du meinst wohl du machst es nur zum drucken!
gg ich war erst auf ner LAN überhaupt keine Probleme, alles ist prima gelaufen, spielen und saugen ;D
aber mein Ducker spinnt auch er Druckt nur wirres Zeug und das seitenweise! ich hab es mal geschafft ihn richtig zu installieren leider hab ich jetzt sogar im windoof die gleichen probs. lauter zeichen ....

scheiss

will mir die Anleitung zum Gentoo installieren saugen :( muh

hab einen Lexmark Optrax 1220 (Laser) im mom. hab ich jeden Tag ein anderes OS laufen gg bin am tüfteln suse ist auf jeden fall lahm und instabil. fedora ist bugig.für debian bin ich zu doof zum installieren, bin gestpannt wie gentoo ist
 
Zurück
Oben