LexiROM ähnliches Prog für Linux?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Poldikater, 10.08.2005.

  1. #1 Poldikater, 10.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Kann mir jemand ein Programm empfehlen das in etwa die features von LexiROM aufweist?
    Also mir würde schon das dt.-engl. Wörterbuch genügen, is halt extrem Umfangreich, besser als alle anderen Vokabelprogramme oder so...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    meinst du ein wörterbuch oder nen vokabeltreines ?

    es gibt eine menge dictionaries und nen server dazu.

    die heißen irgenwas mit dictd (der serbver) und dict-en-de oder so
     
  4. #3 Poldikater, 10.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    ah-ok. das muß ich mir mal raussuchen
    ich will einfach nur ein umfangreiches Wörterbuch, also nicht so eins wo nur die nötigsten Dinge drinstehen
     
  5. #4 Poldikater, 10.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    gut- ich hab das jetzt installiert...aber wie ruft man das auf?

    normal mach ich das mit Alt+F2 oder in der konsole, aber es läßt sich unter dem namen nicht aufrufen
     
  6. #5 Poldikater, 11.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    anybody??
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Ja, hier ;) - Ksteak (kdict) solltest du installieren - da hast gleich die KDE Gui dabei
     
  8. #7 Poldikater, 11.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Hi devilz!
    Aha- ksteak *mampf* - na gut, dann werd ich mir das mal raufschmeissen, abends auf meinem Linuxrechner- is eigentlich naheliegend dass es sowas gibt *kopfschlag*

    OT: wie rufe ich Programme auf die sich nicht per Befehl aufrufen lassen- also wie ich oben geschrieben hab- ich dachte wenn ein Programm dictd oder wie auch immer heißt kann ich es per Kommandozeile aufrufen? bei den meisten funktioniert das ja auch, aber hier zB nicht.
    Gut, manchmel passierts dass zB wie bei KmyMoney die Datei zum Starten "kmymoney2" heißt- das steht aber auch nirgends, da muß man selber draufkommen...
    das geht ja auch noch weiter- weil wenn ich die manpage will gehts ja auch ned - "man kmymoney" würde in dem Fall nicht gehen wenn ich nicht wüßte dass ich "man kmymoney2" aufrufen muß. verstehst? wo schau ich da nach?
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zum einen kannst du mit find/locate/etc. nach dateien suchen, andererseits sollte man unter Linux die Tab-completion nutzen.
    d.H. du gibts einen teilnamen, oder 1-2 buchstaben ein und drückst die Tabtaste.
    Dann schlägt Linux dir die vorhandenen Befehle vor - somit kannst du z.B. mit kmy<tab><tab> schauen welche Befehle mit "kmy..." beginnen.

    Hilft dir das ?
     
  10. #9 Poldikater, 11.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    auja! da geht mir ein Licht auf sozusagen - ich hab die tab completion immer nur beim Pfad auswählen benützt und noch nicht überrissen- äh gecheckt- dass das mit Befehlen auch geht *errötet*
    ich danke dir recht herzlich- andere hätten wahrscheinlich :rtfmb: geschrien *gg*
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kein Problem :)

    Aber ich glaube auch jemand anderes hätte dir da weitergeholfen - wir sind hier (oder versuchen so gut wie es geht) keine RTFM-Community zu sein (werden!).

    Also - wenns noch klemmt - mecker ruhig ;)
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Poldikater, 11.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Kdict is spitze- vielen Dank.
    Ein zufriedener Linux User *gg*
     
  14. #12 MrFenix, 11.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
Thema:

LexiROM ähnliches Prog für Linux?

Die Seite wird geladen...

LexiROM ähnliches Prog für Linux? - Ähnliche Themen

  1. Palm OS ähnliches OS für Pc?

    Palm OS ähnliches OS für Pc?: Hey Beim Palm war es ja so das sich das OS komplett im Ram befunden hatte und wenn der Strom weg waren auch die Daten weg. :devil: Dafür konnte...
  2. Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

    Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?: Gibt es sowas wie Teamspeak, also Konferenzschaltung auch für den Opensourse Bereich???
  3. Spiceworks ähnliches Programm für Linux

    Spiceworks ähnliches Programm für Linux: Gibt es ein Programm wie Spiceworks für Linux? Wir führen das Programm gerade bei der Arbeit ein und ich bin wirklich begeistert. Jetzt such...
  4. Suche Mac OS X ähnliches Linux/BSD für Laptop

    Suche Mac OS X ähnliches Linux/BSD für Laptop: Hallo, ich möchte jetzt hier keine hitzige Diskussion über sinn oder Unsinn dieser Topic anregen, aber ich bin auf der Suche für meinen Laptop...
  5. server auslastung und ähnliches als grafik?

    server auslastung und ähnliches als grafik?: Hallo! ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool das mir diverse Parameter des Servers ausliest, und grafisch darstellt (in Form einer...