Levelone USB Wlan Adapter und Suse 10

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Enerkin, 26.12.2006.

  1. #1 Enerkin, 26.12.2006
    Enerkin

    Enerkin Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin totaler Neuling mit Linux, habe mir Suse 10 vor 2 Tagen installiert und wollte nun mal meinen USB Wlan Adapter, WNC-0301, von Levelone zum laufen bringen, hab leider keine Ahnung wie.
    Könnt ihr mir helfen und sagen was ich jetzt zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Navis, 26.12.2006
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Linux- oder nur Windowstreiber?
     
  4. #3 Enerkin, 26.12.2006
    Enerkin

    Enerkin Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also hab so ne cd, da sind nur windows treiber druff
     
  5. #4 R.B.Scott, 26.12.2006
    R.B.Scott

    R.B.Scott Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo Enerkin,

    erst mal vorne weg, hast du denn schon über Yast probiert den w-lan adapter zu konfigurieren und wird er denn dort erkannt ?
    Es müsste sich bei deinem wlan um den Chipsatz hier -http://linux-wless.passys.nl/query_part.php?brandname=LevelOne
    handeln ? Rev. 2 ?
    Oder allgemein was hast du denn schon selbst alles versucht um wlan ans laufen zu bekommen ?

    Gruß

    R.B.Scott
     
  6. #5 Enerkin, 26.12.2006
    Enerkin

    Enerkin Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe schon probiert den über Yast zu konfigurieren, wird leider nicht erkannt.
    jo, is glaube der chipsatz von dem link, allerdings hab ich wnc-0301 v.3, was dort ja nicht aufgelistet ist.
    mit ndiswrapper bin ich auch nicht so richtig weitergekommen
     
  7. #6 R.B.Scott, 26.12.2006
    R.B.Scott

    R.B.Scott Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Deine Wlan Chipsatz dürfte der rt73 von Ralink sein
    Card: LevelOne WNC-0301USB v3

    * usbid: 148F:2573
    * Chipset: rt73

    Gib mal unter der Konsole den Befehl --> "lsusb" ein, bei eingesteckten usb-stick, und sehe dir nun die Ausgabe an. Sollte so ähnlich aussehen:

    Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 004 Device 002: ID 148F:2573
    Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

    Ist es wie oben geschrieben kannst du den nativ Treiber Ralink von hier:http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Linux.html nutzen bzw. einbinden und installieren. Ist aber für ein Anfänger nicht ganz einfach.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Enerkin, 26.12.2006
    Enerkin

    Enerkin Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    erhalte dann folgende ausgabe:

    Bus 002 Device 003: ID 148f:2573
    Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 001 Device 002: ID 046d:c01e Logitech, Inc.
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

    und wie tu ich jetzt den treiber einbinden und installieren?
    und welchen treiber von dem link brauch ich jetzt genau?
     
  10. #8 Enerkin, 27.12.2006
    Enerkin

    Enerkin Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir den keiner bitte weiterhelfen?
     
Thema:

Levelone USB Wlan Adapter und Suse 10

Die Seite wird geladen...

Levelone USB Wlan Adapter und Suse 10 - Ähnliche Themen

  1. LevelOneWNC-0301 und (Arcor)Prestige660 vertragen sich nicht

    LevelOneWNC-0301 und (Arcor)Prestige660 vertragen sich nicht: Hallo Allerseits, ich schlage mich jetzt seit gut einer Woche mit einem zickigen LevelOneWNC-0301 USB-Wlan-Stick und dessen verbindung zum...
  2. LevelOne WNC-0300USB unter SUSE 9.0

    LevelOne WNC-0300USB unter SUSE 9.0: Wie kriege ich mein WNC-0300USB unter SUSE (9.0) LINUX zum laufen? Unter Windoofs 98/2000 funktioniert alles (Netzwerk, Internet) bestens......
  3. Levelone unter Redhat 9 funzt net

    Levelone unter Redhat 9 funzt net: Levelone unter Redhat 9 funzt net RTL 8180 geht nicht!! Hallo hab da ein doofes Problem bin mehr oder weniger Linux Newbie aber überzeugter....
  4. LevelOne wpc-0101

    LevelOne wpc-0101: So wie ich mich jetzt im Internet erkundet habe, gibt es Probleme mit dem Treiber der LevelOne wpc-0101. Peinlich dabei ist das Fakt, das sogar...
  5. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...