Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von still-windoof, 12.03.2013.

  1. #1 still-windoof, 12.03.2013
    still-windoof

    still-windoof Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft ( http://www.greenpanda.de/shop/lenovo-thinkpad-t500-1.html ) und bin damit auch super zufrieden, aber mit Windows und seinen riesigen Sicherheitslücken bin ich nicht so zufrieden.

    Bei meinem letzten Versuch (schon ein paar Jahre her) auf Knoppix zu wechseln musste ich feststellen, dass die ATI Treiber für mein ThinkPad T41p nirgendwo herzubekommen waren. Gibt es diese Problematik immer noch? Gibt es eine Linux Version mit besonders guter Treiberunterstützung?

    vielen vielen Dank im Voraus ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 07.12.2014
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Du kannst es ja mal mit Linux-Mint probieren. Das Problem ist eigentlich nur der Kernel für ein aktuelles wlan, wenns amd oder nvidia Grafik ist sollten es erstmal der radein oder der nouveau tun.

    mfg
    schwedenmann
     
Thema: Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo T500 welches Linux

    ,
  2. Linux für ibm t500

    ,
  3. lenovo thinkpad gebraucht linux

Die Seite wird geladen...

Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt? - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf

    OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf: Hallo Leute, ich hab folgendes System: Ein Lenovo X300 inkl SSD Festplatte Die ganze Zeit war auf dem System OpenSuse 11.2 + KDE...
  2. Lenovo T61 Wlan unter redhat

    Lenovo T61 Wlan unter redhat: Hallo zusammen, ich habe red hat 5 auf meinem Lenovo T61 installiert. Die letzte Bios variante habe ich auch installiert. Nach Installation des...
  3. Skylight: Linux-basiertes Netbook von Lenovo

    Skylight: Linux-basiertes Netbook von Lenovo: Der Hardware-Hersteller Lenovo hat »Skylight« vorgestellt, eines der ersten Netbooks mit ARM-Prozessor von Qualcomm. Weiterlesen...
  4. Lenovo T400 mit intel GMA 4500MHD

    Lenovo T400 mit intel GMA 4500MHD: Weiss nicht ob mir wer helfen kann, ich frag einfach mal: habe hier ein Lenovo T400 mit intel GMA 4500MHD Grafikkarte und die Docking Station...
  5. Lenovos aktueller Abschied von Linux

    Lenovos aktueller Abschied von Linux: Knapp ein Jahr nach der Ankündigung von Lenovo-Linux-Produkten ist kaum noch etwas davon übrig geblieben - Linux-Systeme bei Lenovo gibt es nicht...