"Leichte" mini-distri für eigenbau-linux

Ghecko

Ghecko

Grünschnabel
hy, ein paar bekannte von mir unterhalten eine bar, haben einen rechner für musik.... nur läuft ihr windows net richtig. ich hab vorgeschlagen en abgespecktes linux zu installieren, nur mit xine, amarok, einen file-manager und einer bildschirmtastatur. nun suche ich eine leichte distri, auf die ich mein umgemahltes xpde und die entsprechenden programmpakete aufsetzen kann. hat jemand eine idee?
 
Rock-Linux waere evtl. auch noch eine Alternative und selbst Debian koennte hier sogar in Frage kommen. Ubuntu nur, wenn im Experten-Modus installiert wird, so dass da nicht gleich der komplette Office-Desktop auf dem Rechner landet, sondern eine Minimal-Installation, bei der entsprechend der Rest vom FTP-Server nachinstalliert wird. Haette halt den Vorteil der sehr guten Hardware-Erkennung.
 
Oder auch T2, das ist ein Fork von RockLinux.

MFG

Dennis
 
Schau Dir doch mal Amorak live oder womp an, sind beide für auf Multimedia wiedergabe aus-
gelegt. Amorak live ist 289 MB gross und womp nur 30 MB.

Vegeta
 

Ähnliche Themen

Mini Linux mit java

Zurück
Oben