Leicht ueberschaubares C++ Projekt zum lernen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von tr0nix, 15.07.2003.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ich bin gerade am C++ lernen (Seite 573 von 800 ;)) und wollte fragen ob jemand ein gutes Projekt kennt zum sich einarbeiten in das Design von objektorientierten Programmen? Also ich suche einfach ein sauber gecodetes C++ Projekt in dem ich ein bisschen schauen kann wie es aufgebaut wurde, wie Klassen definiert und gebraucht werden und wann Methoden geschrieben werden und wann normale Funktionen.

Gruss
    Joel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

rup Haudegen

> Seite 573 von 800
    welches Buch?

Ja das wuerd mich auch interessieren, obwohl ich leider zu selten C++ code und bis zum naechsten Anlauf wieder alles vergessen habe. :(

4. tr0nix

Das Buch traegt den Titel: "C++ lernen und professionel anwenden" vom "mitp" Verlag. Wurde mir von einem Kollegen an der Fachhochschule empfohlen (ihm wurde es wiederrum von nem Prof dort empfohlen ;)).
    Ist echt noch cooles Buch, aber mit der zeit wirds echt heftig!

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

da bist du doch unter linux genau richtig ;-)
    geht doch mal auf freshmeat.net und such dir ein Projekt in c++
    davon kannst du dir ja die sourcen sauegn..
    ansonsten schau mal hier...massig quellcodes...schön gegliedert nach themen...
    ist super zum lernen...aber leider auch viel VC++ dabei...
    http://www.pscode.com/vb/default.asp?lngWId=3

6. tr0nix

Ja freshmeat ist mir schon bekannt. Aber leider ist der C++-Filter echt b*schissen (zeigt allerlei Projekte an auch in anderen Sprachen), ausserdem dachte ich, jemand hier kennt vielleicht gerade ein, designmaessig, wirklich gelungenes, einfach ueberschaubares, interessantes Projekt ;).

(http://freshmeat.net/projects/menubuilder/?topic_id=259,49)

Thema: Leicht ueberschaubares C++ Projekt zum lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interessante c projekte

,
  2. c projektideen

,
  3. c projekte zum lernen

Die Seite wird geladen...

Leicht ueberschaubares C++ Projekt zum lernen - Ähnliche Themen

1. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  2. Wordpress 4.3 ist leichter anzupassen

Wordpress 4.3 ist leichter anzupassen: Das Wordpress-Entwicklerteam hat seine beliebte Blogsoftware in der Version 4.3 veröffentlicht. Das Team hielt an der Tradition fest, einzelne...
  3. VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution

VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution: VMware versucht seit einiger Zeit seinen Standort neu zu bestimmen und Cloud-Computing sowie Container in seine Angebote zu integrieren. Jetzt hat...
  4. Dart 1.9 erleichtert asynchrone Programmierung

Dart 1.9 erleichtert asynchrone Programmierung: Google hat eine neue Version der für das Web optimierten Programmiersprache Dart veröffentlicht. In Dart 1.9 fügten die Entwickler des in...
  5. Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar

Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar: Laut der Nachrichtenseite AndroidPit ist eine Freigabe des Nachfolgers von Android 5.0 schon Ende Februar 2015 wahrscheinlich. Version 5.1 soll...