Legal oder geklaut???

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Edward Nigma, 21.07.2004.

  1. #1 Edward Nigma, 21.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Tach Jungs :)

    Ich hab da etwas seltsames entdeckt.
    Es gibt einen IE- basierenden Browser Namens MYIE2. Nicht weiter schlimm, wenn es für den Browser keine Skins geben würde die mir verdammt nach den Skins vom Mozilla-Firefox aussehen. Sogar die Namen der Skins sind meistens gleich aber man findet keinerlei Hinweise woher die Skins wirklich stammen.
    Ist das nun geklaut oder legal???

    MYIE2 Themes
    http://www.skinnable.com/maxthon/skins.asp?page=1

    Mozilla-Firefox Themes
    http://update.mozilla.org/themes/?application=firefox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 22.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Soll die GNU/Linux Fraktion jetzt mit Copyrighteinforderungen anfangen ?? ;)

    Aber hast Recht - Doppelmoral muss nicht sein ! Aber - legal - die Styles sind free !
     
  4. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    bei denen aus dem windows lager ist man sowas doch gewoehnt...

    auf bald
    oenone
     
  5. #4 Edward Nigma, 22.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Das es legal ist konnte ich mir igendwie schon denken war mir aber nicht sicher.
    Ich würds halt gut finden wenn ein kleiner Verweis dabei stehen würde woher das Original ist.
     
  6. #5 h2owasser, 22.07.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, nach dem deutschen Copyright muß das sogar sein. Auch wenn der Code/Bilder/Skins unter der GPL steht unterliegen sie noch dem Copyright, d.h. müssen gekennzeichnet sein. Ganz nebenbei müssen Modifikation ja ebenfalls wieder unter der GPL stehen d.h. Freeware kann da auch so nicht draus werden.
     
Thema:

Legal oder geklaut???

Die Seite wird geladen...

Legal oder geklaut??? - Ähnliche Themen

  1. AllofMp3 legal oder nicht?

    AllofMp3 legal oder nicht?: JIch hab zu der Frage schon google zu rate gezogen. Aber irgendwie sind die Aussagen sehr wiedersprüchlich. Weiß irgendjermand genaueres? Und...
  2. Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?

    Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?: Hi. Mich würde mal interessieren, ob es illegal ist, eine Firewall und Proxysystem zu durchdringen. Szenario: -Großes LAN/WLAN Netz mit mehreren...
  3. Tutorial : legal viel Geld verdienen mit PayPal

    Tutorial : legal viel Geld verdienen mit PayPal: gelöscht vom Threadstarter, da dieses Forum für solch hoch anspruchsvolle Aktionen nicht genug Niveau hat.
  4. Pro-Linux: Illegale Freie Software

    Pro-Linux: Illegale Freie Software: Pro-Linux präsentiert Ihnen ganz aktuell zum heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts die Glosse »Illegale Freie Software«. Weiterlesen...
  5. Legal?

    Legal?: Ok die Frage mag dem Ein oder Anderen nur ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen zaubern, aber ich bin mir in dieser Frage nicht sicher. Ich bin...