Leeren Seite beim Download einer Datei.php

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von elmalhi, 04.04.2007.

  1. #1 elmalhi, 04.04.2007
    elmalhi

    elmalhi Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann vielleicht jemand mir weiter hilfen:
    also beim ausführen einer test.php bekomme ich einem leeren Seite:
    zb: test.php:
    Code:
    <?php
    echo "Hallo world";
    ?>
    bekomme einem leeren Seite, aber bei disem:
    Code:
    <?php
    echo "<br>Hallo world";
    ?>
    bekomme ich das:
    Hallo world"; ?>

    kann das in einem falschen konfiguration im Apache liegen? Tipps Bitte .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Du musst deinem Apache beibringen, dass .php dateien von php-cgi interpretiert werden.

    Näheres dazu im Internet. :)
     
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was ist das denn, irgend ein mod_php von Apache oder ein selber kompiliertes PHP?

    Welche Apache-Version, welche PHP-Version?

    mod_php muß ordentlich includet werden, als "CGI" muß der Interpreter ordentlich angegeben werden (was karru wohl auch meint...)

    was genau jetzt wie, hängt von der Antwort auf meine Fragen ab, deshalb läßt sich noch nix genaues sagen...
     
  5. #4 elmalhi, 04.04.2007
    elmalhi

    elmalhi Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    das ist ein selber kompiliertes datei!
    Über Entwecklungsumgebung: also ich hab php5.1.6 , Apache 2 unter Fedora Core 6.

    Tipps ?
    Gruss
     
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da ist definitiv der Apache nicht so konfiguriert, dass er PHP-Dateien interpretiert. Normalerweise sollte das bei Fedora Core aber so sein, dass bei einer Installation per yum die entsprechenden Dateien vorhanden sind. Ansonsten hast du ggf. etwas falsch gemacht...

    Zum Vergleich hier von meinem System die Datei /etc/httpd/conf.d/php.conf:
    (ich habe auch Fedora Core 6 ;) )
    Code:
    #
    # PHP is an HTML-embedded scripting language which attempts to make it
    # easy for developers to write dynamically generated webpages.
    #
    
    LoadModule php5_module modules/libphp5.so
    
    #
    # Cause the PHP interpreter to handle files with a .php extension.
    #
    AddHandler php5-script .php
    AddType text/html .php
    
    #
    # Add index.php to the list of files that will be served as directory
    # indexes.
    #
    DirectoryIndex index.php
    
    #
    # Uncomment the following line to allow PHP to pretty-print .phps
    # files as PHP source code:
    #
    AddType application/x-httpd-php-source .phps
    
    Falls du diese Datei eben nicht so hast, hast du zwei Möglichkeiten, du legst sie an mit eben diesem Inhalt und startest den Apache per
    Code:
    service httpd restart
    
    neu, oder du deinstallierst und installierst den ganzen Kram komplett neu. Hierfür sei dir yumex ans Herz gelegt. :)
     
Thema:

Leeren Seite beim Download einer Datei.php

Die Seite wird geladen...

Leeren Seite beim Download einer Datei.php - Ähnliche Themen

  1. Postfix Mail-Queue Leeren / Mailenabled

    Postfix Mail-Queue Leeren / Mailenabled: Morgen, habe ein Problem mit unserem (sehr alten) Postfix Mailserver..... In der Warteschlange sind mehrer 10000 Mails die er einfach nicht...
  2. Bei ausschalten einen Ordner leeren

    Bei ausschalten einen Ordner leeren: Tach, Mein Problem hat nicht direkt etwas mit Ubuntu, Debian oder Knoppix zu tun. Ich bin sowieso Kubuntuuser, aber einen Kubuntubereich hab...
  3. bash Finden und Löschen aller leeren Verzeichnisse

    bash Finden und Löschen aller leeren Verzeichnisse: Mit find . */ -exec rmdir "{}" ";"findet und loescht man alle leeren Verzeichnisse ab der Ebene wo man sich gerade befindet. Allerdings werden...
  4. ...bis zu einer leeren Zeile

    ...bis zu einer leeren Zeile: Hallo! Wie wird in einem Shell-Skript eine "leere Zeile" definiert z.Bsp.: lese solange aus der Datei xyz Alles heraus, bis eine leere Zeile...
  5. Solaris 10 - interfaces entleeren sich

    Solaris 10 - interfaces entleeren sich: Beim booten von Solaris 10 bekomme ich plötzlich folgende FM: [...] Failed to configure IPv4 interface(s): ce0 Dec 13 19:15:15 svc.startd[7]:...