LED auf Tastatur blinken lassen?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von redtiger, 06.07.2009.

  1. #1 redtiger, 06.07.2009
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi Leute

    Wenn ich mich an meinen PC remote ainlogge und drauf arbeite kommt es vor, das mir jemand zu Hause den PC runterfährt *grins* Ich wollte fragen ob es
    1. Möglich ist, das Softwareartige herunterfahren zu sperren?
    2. Die Tastatur LED z.B manuell blinken zu lassen. Also ein Script ausführen, welches die NumLock, CapsLock und die Scroll Lock einfach blinken zu lassen.

    Vielen Dank

    Mit freundliche Grüssen
    redtiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    2. Ledcontrol: http://users.tkk.fi/spniskan/ledcontrol/ - tut afaik was du suchst
    1. Du kannst ja mal /sbin/shutdown in /sbin/shutdown2 bennenen, und sehen, ob der Rechner sich immernoch via GUI runterfahren lässt.
     
  4. #3 HeadCrash, 06.07.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    setleds um die Leds zu manipulieren.

    mfg
    HeadCrash
     
  5. #4 bitmuncher, 06.07.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Da der Rechner ja beim Remote-Login Netzwerk-Traffic hat, könnte auch tleds eine nette Möglichkeit sein. Damit blinken die Keyboard-LEDs je nach ein- und ausgehendem Traffic.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED auf Tastatur blinken lassen?

Die Seite wird geladen...

LED auf Tastatur blinken lassen? - Ähnliche Themen

  1. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

    Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

    Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

    Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...