ldap-user ohne root-rechte löschen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von misteriousj, 16.10.2006.

  1. #1 misteriousj, 16.10.2006
    misteriousj

    misteriousj Jungspund

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    In meiner Schule haben wir ldap laufen und es wäre ganz praktisch, wenn man als normaler Benutzer ohne root-Rechte User aus ldap löschen kann. Wie kann man das einstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juedan

    juedan Guest

    Hallo,

    ist das nicht Aufgabe des Administrators? Nur mal so gefragt...

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  4. #3 misteriousj, 20.10.2006
    misteriousj

    misteriousj Jungspund

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so: Ich gehöre zu den Administratoren.
     
  5. phim

    phim ein Mensch...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Hat dir google zu dem Thema nichts ausgespuckt?

    Gruß
    Philipp
     
  6. #5 misteriousj, 23.10.2006
    misteriousj

    misteriousj Jungspund

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sonst würde ich nicht fragen.
     
  7. #6 misteriousj, 03.11.2006
    misteriousj

    misteriousj Jungspund

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner eine Antwort?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 misteriousj, 26.11.2006
    misteriousj

    misteriousj Jungspund

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, habs hinbekommen.
     
  10. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich noch kein LDAP benutzt habe, wäre es vielleicht allgemein nett, wenn man die Lösung für das Problem postet, vielleicht hat ja noch jemand anderes dieses Problem ;)
     
Thema:

ldap-user ohne root-rechte löschen

Die Seite wird geladen...

ldap-user ohne root-rechte löschen - Ähnliche Themen

  1. Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt

    Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt: Hallo Zusammen, ich habe habe einen Ubuntu Samba / LDAP Server aufgesetzt und nach vielen hin und her funktioniert er auch soweit. Jetzt kommt...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...