LDAP Server

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von vogelkamm, 08.01.2007.

  1. #1 vogelkamm, 08.01.2007
    vogelkamm

    vogelkamm Jungspund

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich hab vor auf einem Debian einen LDAP Server aufzusetzen und zu konfigurieren (erstmal zum Spaß und dann in der Firma (wech von MS2kServer :-))).
    Nun die Frage:
    OpenLDAP oder Fedora Directory Server?
    habe bei wikipedia über den OpenLDAP nur gelesen, dass dieser nur single mastering (also "nur auf Primären Server ändern und dann replizieren" möglich sein soll, richtig?) kann. Dies ist natürlich dann nicht so günstig wenn man den Spaß auf 2 redundanten Servern und einem externen Standort aufsetzen möchte.
    Habe ich das so richtig verstanden? bzgl OpenLDAP
    wie ist eure qualifizierte Meinung dazu?
    danke für Antworten
    vogelkamm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LDAP Server

Die Seite wird geladen...

LDAP Server - Ähnliche Themen

  1. LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server

    LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server: Hallo Leute, ich habe eine Frage: "Wie kann ich mit meinem LDAP-Server mich an meinem MySQL-Server authenfizieren?" Das heisst ich möchte...
  2. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...
  3. OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

    OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe: Hallo, Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet. Versucht hab ich es nach der Anleitung auf...
  4. LDAP-Server startet nicht

    LDAP-Server startet nicht: Hallo, nach der Konfiguration von OpenLDAP und (bereits mehrmaligen) Startversuchen des Servers erscheint die Zeile: Starting ldap-server...
  5. Samba PDC + LDAP + FileServer

    Samba PDC + LDAP + FileServer: Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Samba PDC der seine Benutzerdaten aus einer LDAP Datenbank holt. Jetzt will ich aber noch...