LDAP installieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von rocco74, 02.12.2005.

  1. #1 rocco74, 02.12.2005
    rocco74

    rocco74 Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab LDAP nach einer Anleitung aus einem Buch installiert und es läuft auch.
    Nun möchte ich über YAST->Netzwerkdienste->LDAPclient weiter konfigurieren.

    Wenn ich nun auf "Einstellungen für die Benutzerverwaltung konfigurieren" gehe
    frägt YAST:
    Auf dem LDAP Server ist noch kein Eintrag mit DN 'ou=ldapconfig,dc=x-fusion,dc=loc' vorhanden. Wollen sie nun einen erstellen? Ja/Nein

    Wenn ich auf ja gehe kommt eine Fehlermeldung:
    Im LDAP-Verzeichniss is kein direkter Parent für den
    DN 'ou=ldapconfig,dc=x-fusion,dc=loc' vorhanden. Das Opjekt mit dem gewählten DN kann nicht erzeudt werden.


    Weiß jemand was ich da nun zu tun habe?
    Weiß jemand ein LDAP Tutorial wo das alles verständlich beschrieben ist?

    MFG Rocco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 foobarflu, 02.12.2005
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 rocco74, 02.12.2005
    rocco74

    rocco74 Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    meinte eins für YAST
     
Thema:

LDAP installieren

Die Seite wird geladen...

LDAP installieren - Ähnliche Themen

  1. Samba mit OpenLDAP Backend

    Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  2. Openldap ACLs in slapd.conf

    Openldap ACLs in slapd.conf: Hallo Leute, ich stecke gerade etwas bei den ACLs in slapd.conf von openldap (2.4) fest. Ein paar Tips für den Durchblick wären toll. Im...
  3. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

    openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  4. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  5. Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht

    Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die Authentifizierung eines Ubuntu 14.04 wird über LDAP durchgeführt. Beide Maschienen sind in...