ldap-Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von geisi, 09.08.2008.

  1. geisi

    geisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Steiermark, Austria
    hallo!

    habe eine LDAP-Server in meinem Netzwerk! Jetzt habe ich einen File-Server installiert (mit FTP-Server und Samba-Server).

    Ich möchte, dass der FTP- und Samba-Server die Benutzerdaten vom LDAP-Server verwendet.

    Muss ich jetzt das Betriebssystem (Debian Etch) mittels NSS mit dem LDAP-Server verbinden, oder muss ich den FTP- und Samba-Server seperat für die LDAP-Authentifizierung konfigurieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HaveANiceDay, 09.08.2008
    HaveANiceDay

    HaveANiceDay Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geisi ...
    schaue mal auf http://samba-ldap.de nach ...
    Hier kannst Du Dir mal ein paar Tipps holen ...

    bye haveaniceday
     
  4. icetea

    icetea Jungspund

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab es mit PAM und NSS gemacht.

    Bei samba dann Security = User
     
Thema:

ldap-Authentifizierung

Die Seite wird geladen...

ldap-Authentifizierung - Ähnliche Themen

  1. Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht

    Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die Authentifizierung eines Ubuntu 14.04 wird über LDAP durchgeführt. Beide Maschienen sind in...