LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von tiptel170, 12.11.2012.

  1. #1 tiptel170, 12.11.2012
    tiptel170

    tiptel170 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage: "Wie kann ich mit meinem LDAP-Server mich an meinem MySQL-Server authenfizieren?"

    Das heisst ich möchte mich an meinem MySQL-Server mit einem Benutzernamen anmelden, dieser ist in der LDAP-Datenbank hinterlegt. Ich habe lange danach gesucht bin nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen link oder ein howto?

    Gruss tiptel170
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
Thema:

LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server

Die Seite wird geladen...

LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server - Ähnliche Themen

  1. LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn

    LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn: LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn [gelöst] Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem (auch mit google) bisher nicht lösen...
  2. LDAP-Anmeldung geht nicht

    LDAP-Anmeldung geht nicht: Hi ! Ich hab hier unter Suse 9.3 einen ldap-server zu laufen, den ich auch für die Benutzerauthentifizierung verwenden möchte. Ein getent...
  3. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  4. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  5. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

    Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...