LD_LIBRARY_PATH setzen bei Debian

opino

opino

Tripel-As
Hallo,

Wie mache ich das wenn ich ein Verzeichniss hinzufügen möchte?
In Welcher Datei wird das festgelegt?

was bedeutet in diesem Zusammenhang die export Anweisung?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich habe jetzt in die ld.so.conf den Pfad eingetragen den ich haben wollte.

Es wäre aber wiklich schön wenn sich jemand dazu äußern könnte ob das sehr großer Bullshit ist was ich da gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das war schon ganz richtig....:)

Jetzt noch als root ein

Code:
ldconfig

und alles wird gut.......
 
danke für die Antwort, aber leider läuft das alles nicht richtig.

Die Geschichte heißt QtJambi und geht so.

Als allererstes ein Java von Sun besorgen größer 1.5.
Dann das tar File in dem Jambi drin ist runter laden und entpacken.
In der Installationssanleitug steht drin das ich den LD_LIBARY_PATH setzen
soll. Davon habe ich schon mal keine Ahnung irgendwie gibt es Shell Variablen mit
UND irgendwie noch Globale ohne $ davor?
Jedenfalls habe ich das mit der ld.so.conf geriemelt ohne zu wissen was ich da eigentlich mache. Die Jambi Tools laufen nach dem ich das gemacht habe, nur das blöde ist das der javac die jambi Packages nicht findet.

Wo werden denn nun die Java Packages eingebunden.....las mich raten es ist bestimmt der LD_LIBARY_PATH oder?
 

Ähnliche Themen

festplatte leer nach dateisystemscan

aptitude über eine Proxy mit Authentifizierung

Ext3 Partition: Voll obwohl freier Platz da ist

problem mit ldap_add

PS/2 Maus unter Debian

Zurück
Oben