LCD4Linux mit CFontz 635 LEDs

Währt Ihr auch an eine CNCgefrästen Front für den Lex Neo interessiert?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
M

M0ng0

Jungspund
Hi,

ich habe einen Lex Neo mit 4 x LAN aber elider ist auf dem Board nur 1 LAN LED draufgelötet.
Nun habe ich mir einen CFontz 635 Display gekauft da es der einzigste 20x4 Display ist den ich in die Front vom Lex einbauen kann.
Nun ist der Positive nebeneffekt das an dem LCD auch noch 4 LED drauf sind und ich würde jetzt ganz gerne die 4 LEDs über LCD4Linux (ipcop version) ansprechen.

Kann mir jemand in der Sache helfen?
Ich bin ehr so der Windows User :D

::EDIT::

Das ist ein Lex Neo:
http://www.lex.com.tw:8080/product/NEO.htm

und dazu habe ich das Board
CV763A
auch von Lex Com

Ich benutze das Teil wie schon von Athur Dent richtig erkannt als Router mit IPCop als OS.



Das mit den LEDs habe ich nun doch irgendwie hinbekommen. Ob das so programiertechnisch vollkommen ist weis ich nicht, funktioniert aber irgendwie :)


################################################
Widget GPO_PPP0 {
class 'GPO'
expression (netdev('ppp0', 'Rx_bytes', 100)+netdev('ppp0', 'Tx_bytes', 100))/1024
update 100
}

Widget GPO_Eth0 {
class 'GPO'
expression (netdev('Eth0', 'Rx_bytes', 100)+netdev('Eth0', 'Tx_bytes', 100))/1024
update 100
}

Widget GPO_Eth1 {
class 'GPO'
expression (netdev('Eth1', 'Rx_bytes', 100)+netdev('Eth1', 'Tx_bytes', 100))/1024
update 100
}

Widget GPO_Eth2 {
class 'GPO'
expression (netdev('Eth2', 'Rx_bytes', 100)+netdev('Eth2', 'Tx_bytes', 100))/1024
update 100
}
#################################################

Ich kann mich nicht errinern das ich gefragt habe ob jemand der meinung ist ob mein Chef das gut findet wenn die CNC Stunden für Private zwcke genutzt werden ;)

Ich werde morgen mal ein Paar fotos machen so das man es sich besser vorstellen kann. Aber im Großen und ganzen sieht der Lex Neo noch aus wie original nur halt mit LCD CFontz 635 in der Front. Und ein die 3 Löcher für die Versteckten LED´s hinter der Front.

http://www.ipcop-forum.de/galerie/m0ng0.php

Das ist meiner aber NOCH ohne eingebauten LCD.

Gruß

M0ng0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann Dir leider nicht helfen (weiß auch eigentlich nicht, worum es geht), aber musstest Du für diesen thread extra eine Umfrage starten?

Obwohl, lass stehen, hat ja auch eine erfrischende Komik so früh am Morgen... :)

Viel Glück noch und willkommen im ub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal ein paar mehr Infos/Screenshots für die Leute.
Vielleicht gibts ja neugierige User ;)
 
Ich nehme an ein "Lex Neo" ist ein Rechner / Gehäuse?

Da ich auch aus der Materie komme, was sagt denn Dein Chef wenn Du Ihm die teuren und meist auch rahen CNC Maschinenstunden raubst, um Deine Massenproduktion anzuschieben.

Ich gebe devilz recht, wenn solltest Du mehr Info`s bringen. Geplantes Material, ungefaire kosten (glaube nicht das diese auch Dein Chef übernehmen will) und solltest Du schon eine Front gefräßt haben - Screenshot.
 
Also ich finde sieht super aus. Ich würde aber das lcd wenn möglich in die Mitte setzen. Ist aber geschmackssache :)
 
Sehr schick, gefällt mir gut. Vielleicht gewinne ich ja im Lotto, dann mag ich so'n Teilchen auch haben ;-)
 
Also ich finde sieht super aus. Ich würde aber das lcd wenn möglich in die Mitte setzen. Ist aber geschmackssache :)

Hätte ich auch gemacht wenn es technisch möglich gewesen währe ;)
Ausserdem wird demnächst noch zwischen Display und den 3 LEDs (rechts) die das Keypad des Cristalfontz 635 in betrieb gehen da es sich NOCH dahinter verbirgt ;)

Gruß

Michael
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sehr schick, gefällt mir gut. Vielleicht gewinne ich ja im Lotto, dann mag ich so'n Teilchen auch haben ;-)


Dann solltest du heute Spielen, dann kannste dir evl. ca. 66153 davon leisten :)

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Ist das ein Config file oder so für lcd4linux? Also für das was er anzeigen soll.

Den ich habe eine Logitech G15 tastatur, und das display wird erkannt von meinem Linux (Das logo von logi wird angezeigt) Doch hab ich keine programme/scripte/oder sonstiges um irgendwas dort anzeigen zu lassen.
 
Geil. Ist das ein Config file oder so für lcd4linux? Also für das was er anzeigen soll.

Den ich habe eine Logitech G15 tastatur, und das display wird erkannt von meinem Linux (Das logo von logi wird angezeigt) Doch hab ich keine programme/scripte/oder sonstiges um irgendwas dort anzeigen zu lassen.

Guck mal unter http://ssl.bulix.org/projects/lcd4linux/ ob dein Display unterstützt wird...

Die configfile kann man so anpassen das er dir so gut wie alles anzeigt was du willst. Infos dazu findest du auch auf der lcd4linux Seite.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier noch nen link meinem Beitrag mit allen Foros... Für die jenigen die sie noch nicht entdeckt habe und mehr vom aufbau sehen möchten.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34278
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ssl.bulix.org/projects/lcd4linux/wiki/Displays schrieb:
G-15 Logitech combined keyboard/LCD screen
Ja, wird es.
Nur finde ich leider kaum ein Forum, wo man mir da helfen kann. Da die meisten für Windows sind usw.

Und LCD4Linux Dokumentationen sind zu oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite gibts auch Supporttickets da kannste fragen stellen.

Naja, ich werde mal am Wochenende damit mich näher beschäftigen.

Versuche dann auch die M und G tasten zu laufen zu bekommen :)

Naja, wenns hinkriege, schreib ich vllt ein Tutorial.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Fertiger Lex Neo Mod mit Display

lcd4linux

Textkonsole mit KMS zu klein

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben