LCD Monitor

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von aeghistos, 19.12.2003.

  1. #1 aeghistos, 19.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2003
    aeghistos

    aeghistos Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Suse 8.2.
    Wenn ich suse installiere habe ich keine Probleme mit dem Monitor bis ich ihn konfigurieren soll. Es wird ein Samung Syncmaster 4S mit einer Auflösung von 1280x1024 erkannt. Habe aber einen Syncmaster 152T, der bloss Auflösungen bis 1024x768 unterstüzt. Wenn ich einen Standard LCD oder Vesa Monitor einrichte, bleibt der Monitor beim Login schwarz. Wenn ich die Konfiguration überspringe, gibt es keine Probleme, dann geht alles.
    Ich möchte aber gerne den NVIDIA Treiber installieren. Wenn ich das tue kommt nach dem Neustart beim Login wieder ein Schwarzer Bildschirm. Dasselbe, wenn ich via Sax2 den Monitor nachträglich konfiguriere (habe alle relevanten Daten: Auflösung horizontale und vertikale Frequenz).
    Wenn ich es mit X windows versuche, komme ich nicht mehr in die kde Oberfläche (unable to open display.....).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    habe bei meinem TFT von Benq ähnliche Probleme. Habe als Bildschirm einen Standard-LCD-Monitor mit 1024*768 umd 75 Herz ausgewählt. Damit funktioniert mein System gut. Suse hat seit 8.2 anscheinend probleme mit TFT´s.

    Gruß dalex
     
Thema:

LCD Monitor

Die Seite wird geladen...

LCD Monitor - Ähnliche Themen

  1. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  2. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  5. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

    GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...