Lautsprecher vorne/hinten umschalten, geht das ?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von hwj, 17.07.2007.

1. hwj

hwj Doppel-As

Moin, moin zusammen,

nachdem ich erfolgreich meine ersten Skype-Gespräche unter OpenSuse 10.2 geführt habe, frage ich mich, ob es nicht einfacher geht, statt jedesmal vor dem Telefonieren das Headset vorne in den Rechner zu stöpseln.

Das Microphone ist ja kein Problem, das könnte eh' gesteckt bleiben, aber für den normalen Desktop-Sound ist es ärgerlich - man will ja nicht den ganzen Tag mit Headset sitzen.

Das Gehäuse hat vorne und hintern Lautsprecherausgänge, könnte man per Software zwischen den beiden umschalten ? Also vor dem Telefonat ein "klick" (umschalten auf vorne) und anschließend wieder nach hinten ...

Geht das überhaupt ? Sicher hängt das auch von der Soundkarte ab, aber im Moment scheinen beide Ausgänge versorgt zu werden, denn sobald ich das Headset vorne abziehe, sind die Boxen hinten aktiv. Ist das Headset drauf, sind die Boxen allerdings stumm. Hm, beantworte ich meine Frage da gerade selbst ?

Trotzdem danke im Voraus für jeden Tipp.

Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

Normalerweise wird da automatisch umgeschalten.

MfG,
    Buchi

4. #3 Lord_x, 17.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2007
    Lord_x

Lord_x Guest

Ich habe das früher so gelöst: Klick

3-10 AUDIO-ADAPTER

Da kannst du Boxen und Headset anschliessen, gleichzeitig :)

5. hwj

hwj Doppel-As

Ja, leider. Also muß ich mich jedesmal bücken :-)

Gute Idee, danke für den Tipp. Der Link funktionierte nicht direkt, liegt wohl am Cookie.

Heiko

6. Lord_x

Lord_x Guest

Ohh shit habs gerade gemerkt :)
    Naja hast es ja gefunden oder?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. keks

keks nicht 1337 genug

Imho in deinem audio-mixer "Mikrophone Jack" deaktivieren.
    Zumindest tut das an Notebooks...

[edit]
    mhh es geht ja garnicht um das Mic... es ist doch noch so früh... ;)

9. hwj

hwj Doppel-As

Klar, ist schon bestellt. Wieso eigentlich "früher", was machst Du heute ? Freisprechen ?

Heiko

Thema:

Lautsprecher vorne/hinten umschalten, geht das ?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vorne/hinten umschalten, geht das ? - Ähnliche Themen

1. SUSE 10.3. - interne Notebooklautsprecher

SUSE 10.3. - interne Notebooklautsprecher: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen SUSE 10.3 auf einem Fujitsu Siemens LIFEBOOK E8118 mit Realtek ALC 262 Audio Chipsatz installiert. Der Sound...
  2. Interner Lautsprecher ist still

Interner Lautsprecher ist still: Servus zusammen, der interne Lautsprecher meines Toshiba Satellite a100-491 gibt im normalen Betrieb keinen Ton von sich. z.B. gibt das...
  3. Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?

Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?: Hallo, ich habe das Problem, dass die integrierten Boxen immer laufen, auch wenn Kopfhörer eingestöpselt werden. MyMixer: Alsa Hoffe mir...
  4. über PC Lautsprecher kein Sound

über PC Lautsprecher kein Sound: Hallo allerseits, ich muss leider mit meinem ersten Post ein Problem schildern. Leider bin ich ein Newbie in Sachen Linux, sonst hätt ich...
  5. Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons

Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons: Hi, ich kriege den Sound bei einem Acer Extensa 4014 nicht komplett ans laufen. Ton über die Kopfhörerbuchse funktioniert, aber ich bekomme...