Laufzeit eurer Server

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von hermann4, 01.03.2008.

?

Lasst ihr euren (Home)Server rund um die Uhr laufen?

  1. Der Server wird nie ausgemacht

    30,2%
  2. Der Server wird an festen Zeiten an- und ausgeschaltet

    5,4%
  3. Er wird nur angemacht, wenn es Notwendig ist

    22,8%
  4. Ich habe keinen Server

    41,6%
  1. #1 hermann4, 01.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi

    Lasst ihr euren (Home)Server (falls ihr einen habt) 24 Stunden laufen oder schaltet ihr ihn auch mal ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    solange unsere Atomkraftwerke noch laufen *G*
    und der Strom nicht ueberteuer wird *G*
    ...

    ok.. n bissel Kohle kommt auch wieder rein, weil n paar Leute was
    drauf liegen haben und ich dafuer son bissel was bekomme !

    mfg

    baud
     
  4. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    ... geht's noch teuerer ? :)

    Also ich hab's mir mal ausgerechnet. Mich würde der Server (überwiegend im idle) 10 Euro im Monat an Strom kosten. Da schalte ich ihn dann doch nur ein, wenn's nötig ist.
     
  5. #4 hermann4, 01.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Server ist schon älter und hat drei Festplatten, ist also vom Verbrauch nicht gerade geizig.
    Meine Eltern finden es aber vorerst OK, den rund um die Uhr laufen zu lassen, besonders weil er Nachts oft große Downloads o.ä. erledigt,
     
  6. #5 Tomekk228, 01.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    er läuft non stop.

    Da er inet pages cached usw. Rtorrent läuft noch drauf, openttd server, usw.
     
  7. #6 beomuex, 01.03.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Tomekk228 läd das Internet herunter.....
    Ne also meiner ist nur dann an wenn ich ihn brauch.
     
  8. #7 Tomekk228, 01.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ja, so in etwa. Mit Pr0ns braucht er einige TB. Ohne nur 10gb :D :devil:

    Nein, da der server den Zugang von mir, meines Bro's und Eltern regelt, cached er alle pages usw.

    Genaueres in meiner Sig > Anonym, schnell und ohne Werbung durchs WWW
     
  9. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab eine Linkstation die verbraucht 12 - 17Watt die läuft bei mir die ganze Zeit.

    Bei den anderen Geräten bin ich da schon etwas geiziger.

    mfg dekker
     
  10. #9 patlkli, 01.03.2008
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Uh, da wird sich Schäuble aber gar nicht freuen. :devil:

    Back to Topic: Mein Server läuft die ganze Zeit, da mein Server als Fileserver, DNS, Mailserver, Webserver etc. pp. dient. Wär also blöde den über Nacht abzuschalten. Will ja auch Mails bekommen, die nachts eintrudeln. :)

    Grüße,
    patlkli
     
  11. #10 Tomekk228, 01.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ganz ehrlich? Scheiß auf Schäuble :devil:

    Du hast ein Mailserver zuhause stehen? Mit dynamischer IP?
    Wie versendest/empfängst du dann mails? Die meisten wie gmx usw blocken doch Mails von dynamischen Ip's. Oder irre ich mich da?
     
  12. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Da möchte ich mich Dir anschließen :D ...

    Er hat ja nix davon gesagt, dass er E-Mails versendet ;).
     
  13. #12 StyleWarZ, 01.03.2008
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Mein Router übernimmt den "Home Server" Teil um den Stromverbracht zu senken. Externe USB Festplatte welche im Netz als smb Share freigegeben wird.
     
  14. #13 Tomekk228, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hehe, hab ich nichts gegen ;)
    Wozu dann ein Mail server? :think:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SiS, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also den Server bei mir zuhaus mach ich eigentlich nur für Hardwareumbauten mal aus.
    Und die anderen Server die ich vewalte laufen ehh auf die Stromrechnung der Schule xD
     
  17. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Zum Mails empfangen?

    "foobar@bla.dyndns.org" z.b.? MX-Record? whatever...
     
Thema:

Laufzeit eurer Server

Die Seite wird geladen...

Laufzeit eurer Server - Ähnliche Themen

  1. e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung

    e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung: Das e(fx)clipse-Projekt, welches die Ecplise-IDE und das JVM-basierte OSGi-Framework mit eine JavaFX-Laufzeitumgebung nebst Tools zum Entwickeln...
  2. Shumway: Mozilla entwickelt freie Flash-Laufzeitumgebung

    Shumway: Mozilla entwickelt freie Flash-Laufzeitumgebung: Mozilla hat mit der Entwicklung einer freien Flash-Laufzeitumgebung für Firefox und andere Browser begonnen. Shumway setzt anders als andere...
  3. Canonical verlängert LTS-Laufzeit für Ubuntu-Desktop

    Canonical verlängert LTS-Laufzeit für Ubuntu-Desktop: Canonical, die Firma hinter der beliebten Linux-Distribution Ubuntu, hat bekanntgegeben, dass Ubuntu 12.04 LTS fünf Jahre lang mit...
  4. Asus Eee Akkulaufzeit unter Linux

    Asus Eee Akkulaufzeit unter Linux: Hi! Ich habe mir einen Asus Eee gekauft und bin soweit wirklich zufrieden damit! Allerdings ist er mit einem mitgelieferten Windows 7 gekommen...
  5. Akkulaufzeit WM bedingt?

    Akkulaufzeit WM bedingt?: Hi @ all! Ich habe mir kürzlich Arch Linux installiert, erstmal mit Xfce4 und hab dann noch KDEmod nachinstalliert. Nun muss ich sagen, dass mir...