Laufwerke in Ubuntu 8.10 und KDE4.1

black13

black13

Mitglied
Hi,
ich bin letzte Woche auf Ubuntu 8,10 umgestiegen.
Ich habe eine Frage zu meinen NTFS-partitionen.
Und zwar kann ich unter GNOME über den "Arbeitsplatz" drauf zugreifen.
Ich finde KDE aber persönlich bessrer und hab diesen installiert.
Dort fehlen mir diese Laufwerkssymbole.
Ich kann zwar auf meine NTFS-Patrtionen über das Root-verzeichnus zugreifen,
aber die FAT Partition die ich noch mit drauf habe zeigt er mit links im Dolphin also Laufwerk an.
Wie kann ich die anderen Laufwerk auch so anzeigenlassen ?

Hab in der SuFu nichts gefunden (evtl nicht die richtigen Schlagwörter?)
 
wird die Partition auto gemountet oder musst du die erst mounten? Und wie schauts im Konqueror aus, weil in Dolphin kann ich dir leider nicht sagen wie er tickt?!
 
Die Partition wird , wennich windows richtig runtergefahrn habe, automatischgemountet und ich kann drauf zugreifen.

Wie es im Konqueror aussieht kann ich dir leider erst heute Nachmittag sagen.

Achja was mir aufgefallen ist:
Normalerweise gibts doch die Adresse "system:/media".
Gibt es diese nicht mehr unter KDE4.1 ? denn ich kann nicht mehr drauf zugreifen.

Das werde ich heute Nachmittag nochmal prüfen und werde noch was dazu schreiben
 
hmm ... ich will nicht zuviel sagen, weil ich mir da nicht 100 pro sicher bin, aber die Adressen entsprechen nur Links auf dem richtigen Pfad, sprich ne Vereinfachung der Suche für die User! Und ich glaube die sind vom Dateibrowser abhängig! Wie gesagt leider nutzwe ich kein KDE und wenn dann ohne Dolphin sonst hätte ich dir dort was genaures über die Adressen gesagt. Wenn du aber zu Gnome rüberwechselst, siehst du da deine Laufwerke, sprich ist das wirklich nur ein KDE-Problem???
 
also ich habe jetzt mal nachgeschaut.
Den Befehl "system:/media" unterstützt weder Dolphin noch Konqueror noch Nautilus.
Mit Nautilus sehe ich alles genau so wie mit Dolphin.
eine FAT-Partition "Recovery" ist als Laufwerk zu sehen.
Die anderen (alle automat. gemountet) Partitionen kannich nur über den Basisordner öffnen. Es existiert also kein Link.
 

Ähnliche Themen

Ethernet wird nicht erkannt

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Partitionsproblem nach Linux-Installation

Ubuntu Dapper Drake Flight CD3 veröffentlicht

Ubuntu 5.10_RC1 erschienen

Zurück
Oben