LaTeX und Quellcode

heady

heady

Routinier
Ich weiß nicht, ob das Thema hier herein passt, aber da Latex doch etwas mit Programmieren zu tun hat, tue ich es hier mal herein...

Also seit ein paar Wochen schreibe ich meine Diplomarbeit unter Latex und komme auch schon gut zur Recht.
Doch jetzt tauchen ein paar Probleme auf. Ich habe viel Quellcode zum Erklären und da wäre es doch geschickt, wenn ich den Code mit einem bestimmten Highlighting versehen könnte.

Wie kann ich das geschickt lösen? Hat da jemand eine Ahnung?
Ich habe überhaupt noch nix mit Google gefunden. Weiß jemand ob es da evtl. ein Modul gibt??

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
mfg
heady
 
ja danke erstmal, ich werde mir das mal zu gemüte führen...

EDIT:
so ich habe mir das mal genauer angesehen, und muss sagen, dass das
listings package ziemlich genial für meinen fall ist

also danke nochmal für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben