LaTeX und Quellcode

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von heady, 05.03.2007.

  1. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier herein passt, aber da Latex doch etwas mit Programmieren zu tun hat, tue ich es hier mal herein...

    Also seit ein paar Wochen schreibe ich meine Diplomarbeit unter Latex und komme auch schon gut zur Recht.
    Doch jetzt tauchen ein paar Probleme auf. Ich habe viel Quellcode zum Erklären und da wäre es doch geschickt, wenn ich den Code mit einem bestimmten Highlighting versehen könnte.

    Wie kann ich das geschickt lösen? Hat da jemand eine Ahnung?
    Ich habe überhaupt noch nix mit Google gefunden. Weiß jemand ob es da evtl. ein Modul gibt??

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
    mfg
    heady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 heady, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ja danke erstmal, ich werde mir das mal zu gemüte führen...

    EDIT:
    so ich habe mir das mal genauer angesehen, und muss sagen, dass das
    listings package ziemlich genial für meinen fall ist

    also danke nochmal für die schnelle antwort
     
Thema:

LaTeX und Quellcode

Die Seite wird geladen...

LaTeX und Quellcode - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils

    Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils: Dieser Artikel richtet sich an Nutzer von LaTeX, die sich erstmals damit konfrontiert sehen, besondere Vorgaben bei der Bibliografie umsetzen zu...
  2. Artikel: Mit LaTeX zum E-Book

    Artikel: Mit LaTeX zum E-Book: E-Book-Reader und mobile Geräte, auf denen man E-Books lesen kann, werden immer beliebter, nehmen sie doch weniger Platz in der Reisetasche weg...
  3. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

    Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...
  4. Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5

    Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5: Der französische Entwickler Pascal Brachet hat seinen freien Latex-Editor Texmaker in der Version 4.0 veröffentlicht. Die Entwicklung an Texmaker...
  5. latex cite: sortieren der Referenzen

    latex cite: sortieren der Referenzen: Hallo, wenn ich bei LaTeX im bibliographystyle{plain} mittels \cite{key1,key2,key3} mehrere Quellen angebe, erscheinen die Ziffern im Text in...