latex cite: sortieren der Referenzen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rikola, 17.11.2011.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

wenn ich bei LaTeX im bibliographystyle{plain} mittels
    Code:
    \cite{key1,key2,key3}
    mehrere Quellen angebe, erscheinen die Ziffern im Text in der angegebenen Reihenfolge
    Code:
     bla, bla, bla (s. [5,1,4])
    . Gibt es eine automatische Art und Weise, die Ziffern sortieren zu lassen
    Code:
     bla, bla, bla (s. [1,4,5])
    , ohne im Quelltext die 'keys' umzustellen? Also ohne jedes 'cite' im Text zu durchforsten, um rauszufinden, dass ich eigentlich
    Code:
    \cite{key3,key1,key2}
    schreiben muesste?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 17.11.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

4. rikola

rikola Foren Gott

Danke! In dem link steht im Post #11 die Loesung zu meiner Frage.
    Es geht auch mit dem bibliographystyle 'natbib' und dessen Option 'sort'. Voreinstellung bei natbib ist zwar author-Jahr, doch das kann man auch umstellen, wobei ich mich am Enden fuer "Author-Jahr" entschieden habe, wodurch das ganze Problem ohnehin ueberfaellig wurde...

Thema:

latex cite: sortieren der Referenzen

Die Seite wird geladen...

latex cite: sortieren der Referenzen - Ähnliche Themen

1. Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils

Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils: Dieser Artikel richtet sich an Nutzer von LaTeX, die sich erstmals damit konfrontiert sehen, besondere Vorgaben bei der Bibliografie umsetzen zu...
  2. Artikel: Mit LaTeX zum E-Book

Artikel: Mit LaTeX zum E-Book: E-Book-Reader und mobile Geräte, auf denen man E-Books lesen kann, werden immer beliebter, nehmen sie doch weniger Platz in der Reisetasche weg...
  3. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...
  4. Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5

Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5: Der französische Entwickler Pascal Brachet hat seinen freien Latex-Editor Texmaker in der Version 4.0 veröffentlicht. Die Entwicklung an Texmaker...
  5. LaTeX: Indizes krumm

LaTeX: Indizes krumm: Hallo, wenn man in einem LaTeX-Dokument etwas schreibt wie x_{1} x_{2}^{3} dann steht die "1" vom ersten x hoeher als der Index "2" des...