last.fm Usergroup

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von intelinsider, 21.10.2006.

  1. #1 intelinsider, 21.10.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Ich habe einfach mal zusammen mit dmaphy auf http://last.fm/ die Usergroup "unixboard" eroeffnet, ueber einen Zuwachs von Membern wuerden wir uns natuerlich freuen.


    mfg ii
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 21.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin dabei!

    P.S.: Kann mir bei dieser Gelegenheit jemand erklären, wie sich der last.fm-audioscrobbler in xmms einbauen lässt? Bislang zieht last.fm meine Infos über amarok, den ich aber immer seltener verwende.
     
  4. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    plugin installieren?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und wo bekommt man das Plugin?
     
  6. #5 intelinsider, 21.10.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Plug-in

    Hier entweder die Software oder unten eines der Plugins waehlen, User Account anlegen und noch konfigurieren, mehr oder weniger Userdaten eintragen.


    mfg ii
     
  7. #6 caba, 21.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
    caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 theton, 21.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Scheint zu funktionieren. :) Zumindest zeigt er korrekt an was mein XMMS gerade spielt. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich Opera klarmache, was er mit dem lastfm://-Protokoll machen soll, aber da werde ich schon irgendwo eine Einstellung finden. *hoff* ;)

    Nachtrag: @caba: Oh, entschuldige bitte. Hatte mit last.fm noch nie zu tun. Dass sich das Ding Scrobbler nennt, war mir deswegen nicht bekannt. Ist nicht jeder ständig im WWW unterwegs und kennt alle Trends.
     
  9. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @caba: Könntest du bitte deine schlechte Laune woanders ablassen? Wenn intelinsider dort eine Gruppe eröffnet und hier um Member bittet, darf ich wohl davon ausgehen, dass er last.fm ein wenig kennt und bereit ist "last.fm-Newbies" zu unterstützen.
     
  11. #10 caba, 21.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
    caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schlechte laune? Ich glaube nicht.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Siehe auch Signatur
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @intelinsider: Danke für den Tipp. Ich kannte last.fm bisher nicht. Die haben richtig guten Celtic Metal und Gothic da und gleich noch Hintergrundinfos zu der gerade gespielten Band ist das Tüpfelchen auf dem I. :) Dass die sogar Poetia Magica da haben, erstaunt mich echt. Bräuchte man nur noch die Möglichkeit zum Mitschneiden. :D

    @caba: Mach dir keine Mühe. Menschen bedeuten mir momentan zu wenig, als dass mich irgendwer dazu bringen könnte, dass ich ihn nicht leiden kann.
     
  13. #12 gropiuskalle, 21.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    caba, was ist denn mit Dir los? Ich hätte auch googlen können, aber ich fand diese Frage in diesem Rahmen recht passend. Ich bin ja vielleicht nicht der einzige, der diesen Tipp gebrauchen kann.

    Und wozu denn gleich derart rot sehen? Das ist doch nicht gesund!
     
  14. #13 Wolfgang, 21.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich denke du solltest mal einen Gang zurückschrauben.
    Ich kann natürlich jede Communikation oder Frage auf Suchmaschinen umlenken.
    Hier sind aber Menschen am Werk, und entsprechend sollte man sich auch innerhalb der Communikation verhalten.
    Ich bin sicher genauso wie theton ein Vertreter der Linie, dass man sich erstmal selbst bemühen sollte.

    Aber irgendwie sollten zu Themen die nicht so oft anstehen auch mal Fragen gestattet sein.

    Immerhin hätte ich persönlich sicher auch hier gefragt, wenn mich das Thema interessieren würde. Ich bin nämlich auch nicht im Trend und Medienmuffel hoch drei. ;)
    Einen Link zu einem erfolgreichen Sucheintrag zu geben ist ja ok, aber die Bemerkung dazu kann man sich auch mal sparen.
    Beispiel aus dem Leben:
    Wenn meine Frau den Wohnungsschlüssel in der Hand hält, den ich gerade suche hat sie drei Möglichkeiten auf eine Frage danach zu reagieren:
    1. Antwort:Such doch richtig, dann findest du den schon.
    2. Einfach rüberreichen.
    3. Schweigen oder nicht darauf eingehen

    Punkt 2 ist da wohl für keinen zu viel Mühe und trägt ungemein zu einem entspannten Klima bei und bringt für alle Vorteile.
    ;)
    In deinem Fall wäre wohl wenigstens Punkt 3 besser gewesen.

    Das wollte ich dazu nur mal anmerken.

    Das Thema sollte damit vom Tisch sein.

    Gruß Wolfgang
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Nein Wolfgang, da kann ich nicht mit umgehen.
    Wenn jemand neues hier ist und eine frage hat bekommt er als Antwort sowas wie "Geh suchen".
    Sobald hier einer mehr als 500 Beiträge hat gilt das nichtmehr? Mit egal wer die Frage stellt, ob das theton, Devilz oder du bist. Ich werde euch genau so den Google Link hinklatschen wie jedem anderen auch,
    und wenns mir richtig stinkt werde ich auch meinen Kommentar dazu schreiben, wie oben ...

    regards,
    Manuel
     
  17. #15 daniel.h, 21.10.2006
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Worüber man sich nicht alles streiten kann... ;)
    Naja, jedenfalls bin ich auch dabei ;)
     
Thema:

last.fm Usergroup

Die Seite wird geladen...

last.fm Usergroup - Ähnliche Themen

  1. lastfm blockiert Adept Manager und Firefox, help pls

    lastfm blockiert Adept Manager und Firefox, help pls: Hallo erstmal :) Bin eher der Anfänger in Sachen Linux, also schon mal sorry für eventuelle Offensichtlichkeiten^^ Da der lastfm-client seit...
  2. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...
  3. LUG: Linux-Usergroup Ostholstein

    LUG: Linux-Usergroup Ostholstein: Freiheit und Privatsphäre sind uns wichtig , deswegen nutzen wir Linux und freie Software. Außer den Kernthemen Linux und freie Software...
  4. LUG: Linux-Usergroup Buchholz

    LUG: Linux-Usergroup Buchholz: Die Mitglieder der Linuxgruppe sind vielschichtig an Linux und anderen freien Betriebssystemen interessiert. Es gibt keinen Vereinstatus, d.h....
  5. LUG: Brettener Linux-Usergroup (BRELUG)

    LUG: Brettener Linux-Usergroup (BRELUG): Die Brettener Linux User Group trifft sich jeden ersten Freitagabend im Monat in einer Brettener Kneipe (Ort über Homepage anfragen)....