Laserdruckerkaufempfehlung

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


ich plane demnächst die Anschaffung eine sw Laserdruckers.
ich schwanke zwischen
Kyocera FS-920 und Brother 5150D
beide zwischen 225-250 Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Drucker ?

Habe natürlich bei cups und bei www.linuxprinting.org vorbeigeschaut. Von Cuzps werden beide nicht unetrstützt, bei Linuxpinting.org wird der Brother als "perfectly" unterstützt klassifiziert, aber es scheint unter Linux ein Problem mit dem Duplexdrcuk zu geben.

So, wie es aussieht, muß man bei beiden Druckern das PPD-file an die richtige Stelle kopieren um sie unter cups ansprechen zu können.

Mfg
schwedenmann
 
laserdrucker

Hallo

@schlubber
Klar hab ich den thread gelesen, abr es geht da ja nicht explizit um den Kyocera FS-920 und/oder den Brother 5150D. Obwohl letztere ja im thread erwähnt wird, aber ob der Schreiber den unter Linux betreibt geht daraus nicht hervor, zudem hat der Brother, aus dem brother-Forum, unter Linux Schwierigkeiten mit dem Duplexdruck.
Wollte nur fragen, ob ein user hier im Forum eigene Linuxerfahrungen mit einem der Modelle hat.

Mfg
schwedenman
 
Zurück
Oben