Laserdrucker in der 150 € Preisklasse

mo_no

mo_no

Linux User seit 2.0.35
Hallo.
Ich möchte mir einen Laserdrucker in der 150 € Preisklasse zulegen.

Drei Geräte stehen zur Auswahl:
1. Brother HL-2030
2. HP LaserJet 1020
3. Samsung ML-1520

Laut www.linuxprinting.org bzw. www.google.de sollen diese Drucker unter Linux arbeiten.

Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit einem der Drucker?
Irgendwelche Empfehlungen?
 
Hmm ich habe den Brother HL-2030

unter Ubuntu hatte ich keine Probleme beim drucken, musste zwar den Treiber vom 2040 nehmen oder 2060 ging aber recht gut
 
Mit Brother habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:
Es gab Probleme mit dem manuellen Papiereinzug, er zog nicht mehr.
Zweimal ging er (waehrend der Garantie-Zeit) and Brother zurueck(fuer jeweils 2 Wochen), die jedoch behaupteten, nichts gefunden zu haben.

Hardware-Hersteller behaupten zwar immer mal gerne, es laege an der falschen Software, in diesem Fall tat der manuelle Einzug jedoch auch unter MacOSX nicht, wofuer es offizielle Treiber gibt fuer den HL-5040.

Ich wuerde daher den Service auch sehr beruecksichtigen bei der Kaufentscheidung.
 
Ich hab nen Samsung ML 2250 in der Preisklasse.

Funktioniert soweit ganz gut und Treiber bekommst du auf ner CD mitgeliefert.

Die Druckkosten sind angenehm niedrig falls es dich interessiert ,

gruß Sono
 
Ich werde mich aus folgenden Gründen für den HP Laserjet 1020 entscheiden.

1. Zwei Treiber stehen zur Auswahl: Standard Cups und besserer foo2zjs
2. Ist der kompakteste.
3. gute Erfahrungen mit HP Druckern
 
Also ich hab 2 Brother HL1250 im Einsatz - kann generell vom Brother nur gutes Berichten.

Für mich wär der Brother (auch von den techn. Details) erste Wahl ..
 
ich hab den ml-1520 bin sehr zufriden
 
Hi Leute,

meine Mutter hat im Büro einen HP-1020, der ist für seinen niedrigen Preis wirklich O.K., allerdings ist das Schriftbild selbst auf hochwertigen Laserdrucker-Papier immer leicht "verschmiert", wenn man es mit der Lupe betrachtet.
Ich persönlich hab einen Brother HL-5150D (der kostet allerdings rund 250,-)und bin sehr zufrieden außerdem hat er Features für die man bei HP ne ordentliche Stange Geld mehr zahlt:
- Postscript-Emulation Level 3 (funktioniert fast mit jedem OS)
- Duplexdruckfunktion
- 2400X600 dpi
 
Um euch auf dem Laufenden zu halten: ;)

Ich habe mir den Brother HL-2030 gekauft.
Er druckt wunderbar mit dem Foomatic Brother HL-2060 Treiber (so wie es tweek gesagt hat).
 
Moin,

ich kann persönlich auch nur guter von Brother berichten nur unterm Windows funktioniert die Duplexdruckfunktion nicht. Keine ahnung warum aber unter Mandriva funktioniert einband frei!
 

Ähnliche Themen

Empfehlung Festplatte fuer Notebook

Zurück
Oben