Laptop, WLAN & TV-out Erfahrung

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Salutti tutti!

Nach etwa 3 Jahren ist es mal wieder soweit: ich brauche einen neuen Laptop!

Meine Kriterien:
14" Bildschirm
>= 1.5ghz
>= 512mb Ram
>= 30gb HD
WLAN + RJ45
Tv-Out (fuer Praesentationen)
DVD/RW (optional)
Akku >4Std (optional)

Nun wollt ich mal fragen ob hier jemand ein "Aha! Das hoert sich an wie der .... Laptop!" hat weil ich hab ehrlichgesagt noch keinen blassen was ich nehmen soll. Dazu wollte ich noch fragen was fuer Erfahrungen ihr mit WLAN (was ist da zu empfehlen? Auch fuer gelegentliches wardriving) und Tv-Out's habt (lassen sich diese hardwaremaessig umstellen oder muss man da noch was mit der Software drehen?).

Als OS kommt natuerlich ein Linux drauf, paralell zu Windows XP. An die Graka habe ich keine besonderen Vorstellungen, bei den bisherigen Anforderungen wird diese aber wohl auch kaum von schlechten Eltern sein. Als Marken haette ich gerne schon was gescheites, Toshiba, Dell etc. ist mir ziemlich symphatisch.

Gruss
Joel

(P.S. einen Blick werfe ich besonders auf den: http://commerce.euro.dell.com/dells...a&l=de&s=chtra&store=chtra&sbc=chdhsinspn&v=d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen speziellen Typ kann ich dir nicht empfehlen.
Tv-Out haben ja jetzt fast alle, fowie ein CD/RW Combo LW.

Bei den 4h Akkulauzeit wirst du wohl nur einen Pentium M nehmen können mit einem nicht-intel board (centrino=! linux) und einer kompatiblen wlan karte. Welche das sind, musst du mal google bemühen.
 
Hmm ich hab mich mal umgeschaut. Es gibt einige Pages ueber Inspiron 8600 und Linux.. die meisten meinen es war ein Alptraum (jaja Albtraum nach neuer Rechtschreibung) alles zum laufen zu bringen aber der Compi an sich ist voll geil. Das einzige was (noch) nicht funzt ist Suspend to Disk, aber ich denke das ist ja auch nicht wirklich noetig.

Ich denke ich werde noch ein bisschen lesen und mir vielleicht das 1.5ghz Intel P4-M mit 1gb Ram, 15,4" und der neusten Genereration von Laptop-Graka leisten und mir mit KDE & Karamba & Aqua-Theme ein x386'er MacOSX machen ;)
 
Zurück
Oben