Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gott_in_schwarz, 24.07.2007.

  1. #1 Gott_in_schwarz, 24.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2007
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin liebes UB (:

    Also ich habe folgendes (nicht *nix-bezogenes) Problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Der Laptop meinen Schwester geht von Zeit zu Zeit einfach los (ohne, dass er eingeschaltet wurde, es steckt dann auch kein Netzteil drin, nur Akku) und macht einen absurd kakophonen Tumult. Also ziemlich lautes hochfrequentiales Fiepen + ein echt unangenehmes anderes (unbeschreibliches :P) Geräusch.

    Als das das erste Mal aufgetreten ist, bin ich nur im selben Zimmer gewesen, aber der Laptop ist ganz "von alleine" losgegangen. Dasselbe heute nochmal, allerdings war diesmal keiner in der Nähe, sondern er hat das ganze Haus aufgeweckt.

    Um diese "Anfälle" dann zu beenden haben wir die 2 Male jetzt einfach den Akku rausgenommen, so richtig andere Ideen hatten wir noch nicht -.-

    Also meine erste Idee war ein Alarmsystem, aber wenn das zutreffen sollte: warum geht das einfach so an? Und wie kann man das einstelllen?

    Ansonsten: Beim ersten "Anfall" hatten wir ziemlich Panik, weil man solche Geräusche einfach nicht von einem Laptop (der dazu noch ausgeschaltet und unberührt ist) erwartet :x

    Hm. Was für ein Laptop es ist, weiß ich nicht genau, könnte ich aber herausfinden. (Auf Nachfrage.) Er ist wohl von der Firma HP (Hewlett Packard?).

    Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte und wie man's verhindern kann?

    lg, euer Gott in schwarz

    €: Vertippzler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich würde mal den Akku tauschen und schauen ob das Problem dann noch auftritt.

    Ansonsten ist wohl das mainboard hinüber, hab direkt neben mir einen Rechner, der genau dasselbe macht, sprich einfach so angeht....:)
     
  4. #3 Gott_in_schwarz, 24.07.2007
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hm. Sorry, da habe ich wohl Raum für Missverständnisse gegeben: der Laptop geht nicht "an", also er bootet nicht oder startet sonst irgendwie, das Display ist aus (also schwarz) und auch sonst blinkt kein (keine?) einziges (einzige?^^) LED.
     
  5. #4 supersucker, 24.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok, das ändert aber nichts an meiner Meinung:

     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop alarm geräusch

Die Seite wird geladen...

Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm - Ähnliche Themen

  1. SUN , Notebook , Laptop für Solaris 10

    SUN , Notebook , Laptop für Solaris 10: Wer kann von guten Erfahrungen mit Solaris 10 auf einem Notebook berichten? - Bitte die genaue Bezeichnung des Notebooks angeben - eventuelle...
  2. Linux auf dem Laptop/Notebook...

    Linux auf dem Laptop/Notebook...: Hi! Ich plane mir demnächst einen Laptop zuzulegen. Damit ich diesen auch ausschließlich mit Linux betreiben kann ohne erst daran rumbasteln zu...
  3. Neuer Laptop was beachten?

    Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  4. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  5. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

    Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...