laptop macht nicht mehr lange...

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von heady, 04.12.2006.

  1. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Hi Leute,
    seit kürzerem habe ich ein Problem mit meinem Laptop, dass mich
    immer mehr beunruhigt...

    Zwar habe ich das Problem, wenn ich in die Schule komme, schaltet
    sich mein Rechner nicht gleich sofort ein. Das heißt ich muss immer ca.
    15min - 60min warten, dann geht der auf einmal wieder...In der Zeit wo ich
    den einschalte, gehen zwar die Lüfter, und ein paar Lämpchen läuchten, doch
    da rührt sich nicht mehr...

    Mein Verdacht liegt darin, dass irgendeine Komponente die Kälte der letzten
    Tage nicht verträgt, da ich das Problem übers Wochenende nie hatte...Jedenfalls nicht
    zu Hause. Ich habe des öfteren gehört, dass die Ursache evtl. am Display liegen
    könnte, aber ich habe in den Handbüchern geschaut, und nix darüber gefunden.

    Also wer hat vielleicht das selbe Problem? Wer hat Lösungsvorschläge, da mich
    das ziemlich nervt, da das Gerät immer einsatzbereit sein muss...

    Ich bin für jeden Vorschlag und ernst gemeinten Beitrag dankbar...

    mfg
    heady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 04.12.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch Garatie?
    Die Kälte sollte ihm nichts getan haben, eher die Feuchtigkeit. Wenn das der Fall ist gibt es keine wirkliche Lösung für dein Problem, außer warten.
    Gruß, Georg
     
  4. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Gerade in einer nass-kalten Jahreszeit wie dieser solltest du
    es vermeiden, einen Lappi (eigentlich jedes elektr. Gerät) direkt
    nach der Ankunft in einer warmen Umgebung einzuschalten.
    Der Grund ist die Bildung von Kondenswasser, welches dein Gerät
    zu Aussetzern verleiten und auch ernsthaft beschädigen kann.
    (Mitunter ist dann die Garantie auch hinfällig....)
    Du solltest darauf achten, das dein Lappi einen warmen, trockenen
    "Mantel" hat. :D
    Eventuell hilft das ja und er bekommt keinen Schnupfen ;)

    Gruß Lumpi
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Naja mein Rucksack ist dicht, da gibts keine Probleme...Aber wenn ich öfters länger auf den Bus warten muss, (weil der einfach schon wieder einmal zu spät kommt), hilft in meinen Augen auch kein "Mantel" gegen diese Kälte...
    Naja, ich würde sagen, das Modell ist schon älter als zwei Jahre und hat
    sowieso schon seine Macken...Ich habe schon seit einiger Zeit überlegt, einen
    neuen zu beschaffen...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

laptop macht nicht mehr lange...

Die Seite wird geladen...

laptop macht nicht mehr lange... - Ähnliche Themen

  1. "One" Laptop macht Probleme bei Ubuntu Installation

    "One" Laptop macht Probleme bei Ubuntu Installation: Ich möchte auf meinem Laptop ( http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2327) ubuntu installieren. (CD ist lauffähig und kein...
  2. Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm

    Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm: Moin liebes UB (: Also ich habe folgendes (nicht *nix-bezogenes) Problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Der Laptop meinen Schwester geht...
  3. Neuer Laptop was beachten?

    Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  4. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  5. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

    Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...