Laptop Grafikchip

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rocco74, 08.03.2006.

1. #1 rocco74, 08.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2006
    rocco74

rocco74 Jungspund

Hallo, habe folgendes Problem:
    Hab ein Laptop mit einem VIA VN800 Grafikchip. Bei der Installation wurde ein VESA Treiber verwendet. Nun läßt sich die Bildschirmgröße nicht mehr verstellen. Beim verstellen auf eine andere Auflösung nimmt YAST immer wieder 1024x768. Der Läptop ist aber für 1280x1024 ausgelegt.
    Woran kann das liegen?
    Ist VESA falsch?
    Muß ich einen anderen Treiber haben und wie Installiere ich den?
    Gibt es eine Datei wo ich in der Konsole bearbeiten kann?

MFG Rocco

Betriebsystem SUSE 10.0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 08.03.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hi du kannst beim vesa Treiber die Auflösung nur beim booten einstellen mittels grub da einfach in die kernelzeile VGA=0x319 eintragen beim gestarteten System ist das ändern dann unmöglich

nachlesen kannst du das unter: http://www.linuxwiki.de/FrameBuffer

4. #3 rocco74, 08.03.2006
    rocco74

rocco74 Jungspund

Vielen Dank für den Tip!

Gruß Rocco

Thema:

Laptop Grafikchip

Die Seite wird geladen...

Laptop Grafikchip - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop was beachten?

Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  2. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  3. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  4. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...
  5. Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung

Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung: Der Librem 15 soll ein High-End-Laptop mit aktueller Hardware werden, die so frei wie möglich ist und eine selbst entwickelte Distribution auf der...