Laptop friert spontan ein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dizzy, 08.02.2009.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    ein Bekannter hat mir sein Notebook zum Prüfen gegeben, bisher weiß ich:

    Ihm wurde das Notebook geschenkt, als es von einem Blitsczhlag getroffen wurde (ob es lief oder nicht weiß ich nicht).
    Die Chance, dass es einfriert ist ab dem Bootvorgang gegeben, ein 4-stündiger, fehlerloser Memtest hat das Notebook nie zum Einfrieren gebracht. Wenn das Notebook kalt ist geht der Bildschirm nicht, ein paar mal vorwärmen und der Bildschirm geht.

    Es handelt sich dabei um ein Acer Extensa 3000.

    Blindschüsse und Erfahrungsmeldungen sind erwunschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Naja... an sich hört sich die Sache ja relativ klar an...

    Wie/wann friert's denn ein? OS-Übergreifend? (Aber, wie gesagt, übermäßig viel Energie würd ich da nicht mehr zwingend reinstecken...)
    Was verstehst du unter nem "kalten Notebook"?
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kalt: Es lief ein paar Stunden nicht.
    Wie es einfriert? Spontan? Sofort? ... hm?
    Es friert OS-übergreifend ein, deswegen auch Hardware.
     
  5. #4 grandpa, 08.02.2009
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Freez-Verhalten mit/ohne/kombi - Akku/Netzteil immer gleich?
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja, ist immer gleich.
     
  7. #6 grandpa, 08.02.2009
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hmm - vllt. mal alles, was sich ggf. extern per Schalter, oder im BIOS abschalten lässt, deaktivieren (Wlan, BT, IR, USB usw.). An den Displayeinstellungen im BIOS (falls verfügbar) drehen, die Festplatte gegen eine verfügbare, funktionierende "Bastlerplatte" tauschen... also versuchen, irgendwie "den Fehler" einzugrenzen/lokalisieren.
     
  8. #7 pferdefreund, 09.02.2009
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Da wird ein Kondensator angekackt sein. wenns dann wärmer wird - leitet der
    Elektrolyt und das wars... Ist bei Blitzschlag immer "hitverdächtig".
    Halbleiter sterben (im Normalfall) gleich richtig.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    na ja, beim memtest wirds ja auch wärmer, und da gab's nie Problems. :-/
     
  11. #9 pferdefreund, 10.02.2009
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    aber Memtest quält nur die CPU und den Speicher - nicht den Rest...
     
Thema:

Laptop friert spontan ein

Die Seite wird geladen...

Laptop friert spontan ein - Ähnliche Themen

  1. ACPI Problem -> Laptop friert ein

    ACPI Problem -> Laptop friert ein: Hallo Allerseits mein erster Post hier ist auch gleich ein Hilferuf ich bin vor kurzem auf Linux Ubuntu 6.10 umgestiegen und es funktionierte...
  2. Neuer Laptop was beachten?

    Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  3. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  4. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

    Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  5. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

    Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...