Laptop Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Marco, 10.07.2002.

1. Marco

Marco Routinier

Hi Leute!
    Ich krieg in den nächsten Tagen wahrscheinlich den Zuschlag für ein Website Projekt, dass mir schöne 1500 Euro einbringt ;)

Würde das Geld gern in nen Laptop investieren und wollte mal fragen, welchen ihr empfehlen könnt? (Natürlich vor allem in Hinblick auf Linux ;))

Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 10.07.2002
    saintjoe

saintjoe Guest

Hm, also ich würd ganz klar zu einem Apple tendieren. Bringt dir sicherlich auch in Hinsicht auf Linux etwas, allerdings hat der Mac das beste Desktop-OS schon an Bord.
    Und ein bisschen OpenSource ist Darwin ja auch ;)

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

muss ja kein apple sein :)

wenn du nen laptop suchst sollte es mittlerweile egal sein welche Marke du kaufst *g*
    achte nur darauf, dass da ein "mobile" prozessor drin ist...sonst läuft der Akku nich so lang :)
    ausserdem würd ich auf ne "richtige" Grafikkarte achten...
    so ein shared müll wie ich im Gericom webshox hab ist nicht sonderlich gut !

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also wenn schon Notebook da KEIN Apple !

Gericom.com hatt sehr günstige und gute Geräte !

Achte aber (wie Andre schon meinte) auf GrafKa !!!

6. #5 Dr_Ompaa, 06.09.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Ich hab ne Sis 630 die recht gut läuft, nur DRI brng ich irgendwie net zum Laufen da der Kernel wenn ich das Sis DRI Zeugs NICHT als Modul einbinden will beim kompilieren mit Fehlermeldungen abbricht

7. #6 brainache, 22.10.2002
    brainache

brainache Ubi libertas, ibi patria!

Wenn Notebook, dann UNBEDINGT Apple !!! Das ist die einzige Firma, bei der du sicher sein kannst, dass dein Laptop in 2 Jahren nicht schon wieder veraltet ist, da Apple mit seiner Technik meilenweit vor der Konkurenz liegt. Einziger Nachteil ist das Betriebssystem, aber wie du sicher weißt, läuft sowohl Debian, als auch einige andere Distributionen (oder auch NETBSD) auf einem Apple. Mein Tipp steht in meiner Signatur, den hab ich selber, und zufriedener war ich noch nie!!!

Tu dir einen gefallen und kauf einen Apple... du wirst es nicht bereuen!!!

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hehe für Appple zahlst auch den Preis für 2 Jahre *LOL*

9. #8 moonlook, 23.10.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Ne direkte Empfehlung heir zu geben, ist echt schwer.

Ich würd zu IBM, Toshiba, Asus(in der Reihenfolge) bei den x86ern oder zu nem frisch gebackenen Apfel tendieren;) aus o.g. Gründen.

Allein von Gericom würd ich aus Erfahrung abraten!!!
    Ich selbst habe schon 3 Notebooks von denen gesehen bei Bekannten, die zu heiss waren, da Gericom es sich nicht nehmen lässt, Desktop-Produkte mit einzubauen. Bei einem Bekannten hat sich die Tischplatte nach oben verbogen(dauerhaft, er konnt das Teil wegschmeissen), bei anderen sind die Tastaturen verzogen, Benutzer holten Brandblasen nach stundenlangem Betrieb an der Unterseite.
    Sowas darf nicht sein!
    Anderes Ding mit Gericom:
    Ein Bekannter holte sich ein Bios-Update von der Gericom-Homepage, weil er es benötigte. er ist absolut kein DAO und weiss was er tut. auf jeden Fall war das Bios samt Rechner danach futsch!
    2Tage später haben Gericom dann den Fehler auf Ihrer Page eingeräumt und ein bereinigtes Bios bereitgestellt. Nur ist es schwierig dieses einzuspielen auf ner kaputten Maschine, wie jedem einleuchtet.
    Mein Bekannter fragte nun nach, ob er einfach das Book einschicken kann und Ihm wurde gesagt, das dies rund 200(!) DM plus Versandkosten kosten würde. Ist das nicht ein wenig frech, erst ein kaputtes Bios anzubieten und dann abzocken wollen???X(

Entscheiden würd ich die Kaufwahl erst nach zu Gemüteführen von Testberichten. Manche haben Probs mit Sondertasten etc. Mit Gericom kannst Du Glück haben oder nicht, hehe.

lockeres peace
    moonlook

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 brainache, 23.10.2002
    brainache

brainache Ubi libertas, ibi patria!

Hallo,

ich habs gerade erst gemerkt Marco, aber ich gehe stark davon aus, dass du der Marco aus meiner Klasse bist ;) Wenn du noch bis 2 Wochen nach den Ferien bis zum Kauf des Laptops warten kannst, bringe ich dir mein Powerbook in die Klasse mit, dann siehst du mal was Qualität und Leistung eigentlich bedeutet!

Michael

12. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

so trifft man sich wieder :))
    da netz ist eben doch recht klein *g*

Thema:

Laptop Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Laptop Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlungen Laptop?

Kaufempfehlungen Laptop?: Ich muss leider sagen, das mir die 10 Zoll meines eeePc auf Dauer zu klein sind. Jetzt suche ein ein Laptop, kein echtes Netbook mehr....
  2. Laptopempfehlung?

Laptopempfehlung?: Ich bin genervt! So,ich hab genug vom Toshiba Satego....Könnt ihr mir eine Laptop empfehlen, auf dem zu 100 % Linux funktionieren wird?...
  3. Laptop kauf empfehlung...

Laptop kauf empfehlung...: Jau... der Titel sagt eigentlich schon alles... ich hab keinen blassen Schimmer von Laptops (wäre mein erster) , dashalb frage ich hier mal...
  4. Neuer Laptop was beachten?

Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  5. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...