Laptop: Bildschirmhintergrundbeleuchtung steuern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von oyster-manu, 18.07.2007.

1. #1 oyster-manu, 18.07.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo,

das Hintergrundlicht des Bildschirms des Notebooks meiner Mutter funktioniert nur seh eingeschränkt: es schaltet sich nach ca. 1-2sek aus und bleibt es dann auch.
    Es ist nur beim Boot oder beim öffnen des Notebooks kurz an.*
    Kann man das Licht irgendwie über Software ein- bzw. ausschalten? Habe schon im BIOS geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

manu

*Tritt bei WinXP und Opensuse 10.2 auf. Andere OS sind nicht installiert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

Könnte ein deffekt vom Laptop sein, denn die meisten Laptops haben direkt auf der Tastatur eine Taste auf der du das verstellen aknnst.

MfG,
    Buchi

4. #3 oyster-manu, 18.07.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

Ich hab ne Taste um den Bildschirm zu deaktivieren (damit der externe Monitor allein läuft) und eine Taste um die Helligkeit zu regulieren, was aber wohl keinen Effekt auf das Licht hat.

5. Buchi

Buchi Routinier

doch das ist das, da kannst du ihn heller stellen, und wenn du auf ganz dunkel gehst dann is die hintergrundbeleuchtung aus bei mir.

MfG,
    Buchi

6. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Naja wenns beim Öffnen des Bildschirms nur mal kurz an bleibt, könnte das auch ein Wackelkontakt/Defekt sein. Würde ich zumidnest mal schätzen.

Thema:

Laptop: Bildschirmhintergrundbeleuchtung steuern

Die Seite wird geladen...

Laptop: Bildschirmhintergrundbeleuchtung steuern - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop was beachten?

Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  2. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  3. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  4. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...
  5. Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung

Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung: Der Librem 15 soll ein High-End-Laptop mit aktueller Hardware werden, die so frei wie möglich ist und eine selbst entwickelte Distribution auf der...