Laptop: Bildschirmhintergrundbeleuchtung steuern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von oyster-manu, 18.07.2007.

  1. #1 oyster-manu, 18.07.2007
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Hintergrundlicht des Bildschirms des Notebooks meiner Mutter funktioniert nur seh eingeschränkt: es schaltet sich nach ca. 1-2sek aus und bleibt es dann auch.
    Es ist nur beim Boot oder beim öffnen des Notebooks kurz an.*
    Kann man das Licht irgendwie über Software ein- bzw. ausschalten? Habe schon im BIOS geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

    manu

    *Tritt bei WinXP und Opensuse 10.2 auf. Andere OS sind nicht installiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Könnte ein deffekt vom Laptop sein, denn die meisten Laptops haben direkt auf der Tastatur eine Taste auf der du das verstellen aknnst.

    MfG,
    Buchi
     
  4. #3 oyster-manu, 18.07.2007
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Taste um den Bildschirm zu deaktivieren (damit der externe Monitor allein läuft) und eine Taste um die Helligkeit zu regulieren, was aber wohl keinen Effekt auf das Licht hat.
     
  5. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    doch das ist das, da kannst du ihn heller stellen, und wenn du auf ganz dunkel gehst dann is die hintergrundbeleuchtung aus bei mir.

    MfG,
    Buchi
     
  6. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenns beim Öffnen des Bildschirms nur mal kurz an bleibt, könnte das auch ein Wackelkontakt/Defekt sein. Würde ich zumidnest mal schätzen.
     
Thema:

Laptop: Bildschirmhintergrundbeleuchtung steuern

Die Seite wird geladen...

Laptop: Bildschirmhintergrundbeleuchtung steuern - Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop was beachten?

    Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  2. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  3. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

    Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  4. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

    Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...
  5. Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung

    Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung: Der Librem 15 soll ein High-End-Laptop mit aktueller Hardware werden, die so frei wie möglich ist und eine selbst entwickelte Distribution auf der...