lapic + SMP problem

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Alexander, 30.03.2009.

  1. #1 Alexander, 30.03.2009
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kernel: 2.6.29
    CPU: E7400 Core 2 Duo

    Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit einer Intel Core 2 Duo E7400 CPU.
    Der Kernel bootet bis zu folgender Zeile wenn SMP aktiviert ist bzw ich nicht nolapic als parameter übergebe:
    Code:
    ...
    Setting APIC routing to flat
    ExtINT not setup by Hardware but reported by MP table
    ...
    Booting processor 1 APIC 0x1 ip 0x6000
    
    Danach kommen noch ein paar Zeilen die aber relativ schnell über den Bildschirm huschen so dass ich darüber nichts sagen kann gefolgt von einem automatischen reboot.

    Abgeschaltetes SMP bzw nolapic sorgen allerdings dafür, dass der zweite Kern nicht verwendet wird.


    Die LiveCD's funktionieren alle super mit beiden Kernen wodurch ich davon ausgehe das ich irgendwas im Kernel falsch konfiguriert habe.

    Hat jemmand eventuell eine Idee?
    Eventuell kann man die Log bis zu dem Fehler speichern, damit man sieht was er tun will oder auch nicht will.

    Wenn mehr infos benötigt werden nur bescheid sagen. Ich will nur nicht einfach alles hier reinschrieben das wird unübersichtlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lapic + SMP problem

Die Seite wird geladen...

lapic + SMP problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...