Langsamer Lilo

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von ruppi, 05.03.2004.

1. ruppi

ruppi Grünschnabel

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Lilo...jedesmal wenn ich boote schreibt der erstmal fast zwei komplette Zeilen Punkte sehr langsam vor sich hin. Sobald diese Punkte vorbei sind, erfolgt der Bootvorgang in ganz normaler Geschwindigkeit.

Kann ich meinem Linux (dem Lilo) das irgendwie abgewöhnen?

Mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass er jedes Mal so ewig braucht bis da booten losgeht. Bei meinen normalen PCs ist das doch auch nicht so, da kommen die Punkte ganz schnell und es geht weiter.

Falls es hilft: Hab nen Debian testing auf nem Thinkpad mit Pentium M installiert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Aktiviere mal den compact modus, funtioniert zwar nicht überall aber dürfte den Bootvorgang beschleinigen. Dazu musst du "compact" in die Lilo.conf eintragen (und lilo net vergessen auszuführen)

4. ruppi

ruppi Grünschnabel

Super, jetzt funktioniert es ohne Warteschleife!

Danke

Thema:

Langsamer Lilo

Die Seite wird geladen...

Langsamer Lilo - Ähnliche Themen

1. Portugals Hinwendung zu Open Source langsamer als erwartet

Portugals Hinwendung zu Open Source langsamer als erwartet: Portugal kommt mit der Einführung von Open-Source-Software in der Verwaltung des Landes langsamer voran als erwartet. Weiterlesen...
  2. Firefox unter Linux langsamer?

Firefox unter Linux langsamer?: nAbend an alle, Ich hätte gern mal gewusst ob es mir nur so vor kommt oder ob Firefox allgemein unter Linux etwas langsamer ist als unter Windows...
  3. Samba viel langsamer als Windows Freigabe

Samba viel langsamer als Windows Freigabe: Hallo, Ich stehe nach nun einigen Versuchen die Sache selber zu lösen, vor einem für mich fast unlösbaren Problem. Zu meiner Situation: Ich...
  4. Netzwerk langsamer als gewünscht?!?

Netzwerk langsamer als gewünscht?!?: Hallo Boardies und Linux Profis :) Ich hab da mal eine kleine Frage... Ich hab einen kleinen Server im Keller, basierend auf debian Lenny mit...
  5. seit Debian Lenny netzwerkkarte langsamer !?

seit Debian Lenny netzwerkkarte langsamer !?: Hallo, habe seit kurzen Debian 5 Lenny drauf. irgendwie bringt die Netzwerkkarte nur noch die halbe Leistung. kann mir das nich so recht...