Langsamer Lilo

R

ruppi

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Lilo...jedesmal wenn ich boote schreibt der erstmal fast zwei komplette Zeilen Punkte sehr langsam vor sich hin. Sobald diese Punkte vorbei sind, erfolgt der Bootvorgang in ganz normaler Geschwindigkeit.

Kann ich meinem Linux (dem Lilo) das irgendwie abgewöhnen?

Mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass er jedes Mal so ewig braucht bis da booten losgeht. Bei meinen normalen PCs ist das doch auch nicht so, da kommen die Punkte ganz schnell und es geht weiter.

Falls es hilft: Hab nen Debian testing auf nem Thinkpad mit Pentium M installiert.
 
Aktiviere mal den compact modus, funtioniert zwar nicht überall aber dürfte den Bootvorgang beschleinigen. Dazu musst du "compact" in die Lilo.conf eintragen (und lilo net vergessen auszuführen)
 
Super, jetzt funktioniert es ohne Warteschleife!

Danke
 

Ähnliche Themen

[Suse 9.0]Langsamer PC bei Internetverbindung

Installationsprobleme

Zurück
Oben