Langsame Verbindung aufgrund von Errors?!

N

NiceDay

Aushilfe
Hi!
Die Maximalgeschw. wenn ich etwas von einem XP-PC kopieren möchte liegt ca. bei 25K/s das ist bißchen wenig finde ich. Wie kann ich das verschnellern / habe ich ein Netzwerkkarten-Prob?

ifconfig eth0 gibt folgendes aus:
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:80:AD:05:25:47
inet Adresse:192.168.0.2 Bcast:192.168.0.255 Maske:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1430 Metric:1
RX packets:268141 errors:8669 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:866 errors:263272 dropped:0 overruns:0 carrier:263272
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:100
RX bytes:162111902 (154.6 Mb) TX bytes:57128 (55.7 Kb)
Interrupt:19 Basisadresse:0xd800

Wie gesagt das Kopieren von Dateien dauert ewig und ich beziehe das auf die Errors s.o., daher auch so ein lahmer Kopiervorgang...

Kernel=2.4.22mdk
Distri=MDK 9.2
Hardware=CNET 10/100M/s
 
Wie kopierst du denn die Daten?
Was nutzt du noch für Hardware (Switch, Hub, NWKarte)?
 
Sonstiges=1 Switch auch von CNET.
Kopiere wie folgt:
- Share des anderen PC's mounten mittels mount //PC/share /mnt/temp
- Nach /mnt/temp wechseln und die Dateien mittels F5 (im MidnightCommander, MC) kopieren.
ALle PC's können von mir mit optimaler Geschw. kopieren bloß ich nicht von den anderen :/
 
Habe die Netzwerk-Karte ausgebaut und habe nun keine Fehler mehr, das gleiche gilt für meine Gegenseite. Nutze nun (ein wirklich mal einwandfrei funktionierendes) LAN-onboard. D.h. also das meine richtige Netzwerkkarte bißchen/bißchen mehr im Eimer ist? Also ich seh das jedenfalls so....
 
Hast auch NetBEU oder so ähnlich als Protokoll am XP installiert - weil ohne dem funzt das Netzwerk zumindest im Win net so richtig ....
 
Jo das hab ich letztens sogar extra rausgenommen um zu testen. Nun ist es immer noch raus da wir das nicht wirklich benötigen und die Übertragung funzt mit ner super Geschw. in beide Richtungen!
 

Ähnliche Themen

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Debian Routing Problem

Openvpn will nicht

Ethernet wird nicht erkannt

Debian 7.6 kein lokales Netz

Zurück
Oben