Lange Benutzernamen in Samba

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von BlacK_FoX, 10.03.2008.

  1. #1 BlacK_FoX, 10.03.2008
    BlacK_FoX

    BlacK_FoX Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein für mich etwas kniffliges Problem, undzwar geht es um unseren Samba Fileserver.

    Betriebssystem ist AIX 5.3 mit Samba Version 3.0.28

    Der Server ist an unsere W2003 Domäne alt Mitglied angebunden worden und die Namensverknüpfung per winbind funktioniert soweit auch problemlos. ACL's können vom Windows auch gesetzt werden nur jetzt habe ich bei momentan 2 Usern ein kleines Problem.
    Die Länge der Benutzernamen liegt bei den beiden über 20 Zeichen und bei der Authentifizierung am Server wird bei diesen beiden der prä-W2000 Anmeldename genommen welcher auf 20 Zeichen begrenzt ist.

    Benutzernamen haben hier in der Firma das Format Vorname.Nachname, sicherlich könnte ich die Namen abkürzen, aber dann verliere ich ein wenig Einheitlichkeit und es ist ja nicht sicher das es bei den beiden Leuten bleiben wird...

    Vllt kennt ja jemand das Problem

    Gruß
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lange Benutzernamen in Samba

Die Seite wird geladen...

Lange Benutzernamen in Samba - Ähnliche Themen

  1. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  2. OpenVMS lebt länger

    OpenVMS lebt länger: Entgegen der ursprünglichen Befürchtung wird Hewlett-Packard (HP) das Betriebssystem OpenVMS noch eine Weile unterstützen. Allerdings nicht...
  3. Debian plant verlängerte Unterstützung

    Debian plant verlängerte Unterstützung: Das Debian-Sicherheitsteam traf sich jüngst im Linux-Hotel in Essen, um organisatorische Dinge zu klären. Dabei stand auch eine LTS-Version zur...
  4. Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

    Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen: Dies ist mehr oder weniger eine Panik-Mail. Ein wenig ausführlicher, da ich nicht sicher bin, wo es schief gelaufen ist. Ich arbeite derzeit in...
  5. Linaro bringt ARM-Kernel mit verlängertem Support

    Linaro bringt ARM-Kernel mit verlängertem Support: Entwickler von ARM-Systemen erhalten jetzt die Möglichkeit, ihre Produkte auf einen zwei Jahre lang gewarteten, stabil gehaltenen Kernel...