LANG Environsment Variable

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Horus, 19.07.2005.

  1. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, was die LANG Environsment Variable ist.

    Wie ich sie auslesen kann?

    Und wie ich sie setzen kann?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Auslesen: "echo $LANG"

    Setzen mit echo LANG="de_DE.utf8" >> /etc/profile

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 qmasterrr, 20.07.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Wenn du die ein paar mal so setzt, hast du da auch jedesmal nen neuen Eintrag drin, also vielleicht doch lieber im Editor öffnen.

    @Horus
    Das gehört zu den Grundlagen. Das soll nun nicht abwertend klingen oder etwas in die richtung ausrücken. Aber ich vermute das Suse Handbuch wird auch auf solche Dinge eingehen. Oder einfache eine der vielen guten Linux Einführungen durchlesen.
     
  5. #4 ChrisMD, 20.07.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hört man immer "Grundlagen".
    Wenn man vorallem mit Suse in Kontakt kommt hat man doch garkeine Möglichkeit diese Grundlage zu erlernen. Ja es gibt Leute die Lesen kein Handbuch/Buch davor. Und ich glaube auch nicht das das bei der Installation oder bei den Grundvorraussetzungen schon erläutert wird.
    Die Sprache stellt man sowieso immer in irgendeinem Menü um weil halt die Möglichkeit gegeben ist.

    Man kann es doch garnicht wissen bevor man es braucht und irgendwo ließt. Statdessen kann man aber auch Fragen was ich in einem Chat lieber mache und erst wenns da keine Antwort gibt such ich.
    Just my 1 Pfennig...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LANG Environsment Variable

Die Seite wird geladen...

LANG Environsment Variable - Ähnliche Themen

  1. LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht

    LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht: LXC 2.0 ist die zweite Veröffentlichung der von Stéphane Graber bei Canonical gepflegten Linux-Container-Software, die Langzeitunterstützung für...
  2. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  3. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  4. Piwik veröffentlicht Version 2.16 mit Langzeitunterstützung

    Piwik veröffentlicht Version 2.16 mit Langzeitunterstützung: Die Webanalyse-Anwendung Piwik 2.16 erhält Unterstützung ein Jahr über die Veröffentlichung von Piwik 3.0 hinaus, das in der zweiten Jahreshälfte...
  5. Portugals Hinwendung zu Open Source langsamer als erwartet

    Portugals Hinwendung zu Open Source langsamer als erwartet: Portugal kommt mit der Einführung von Open-Source-Software in der Verwaltung des Landes langsamer voran als erwartet. Weiterlesen...