LAN Verschlüsseln

Romulus1689

Romulus1689

Foren As
Hallo Leute,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe, wie kann ich ein LAN-Netzerk verschlüsseln also so ähnlich wie bei WLAN?

Hat da schon jemand erfahrung?

Danke

Gruß
Romulus1689
 
Du kannst höchstens einzelne Protokolle (also zB POP3) verschlüsseln.
Und das auch nur, wenn die gegenstelle das unterstützt.

Das komplette LAN, sollte eher schlecht gehen.
 
Hallo Leute,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe, wie kann ich ein LAN-Netzerk verschlüsseln also so ähnlich wie bei WLAN?

Wie bei WLAN?

Also im Sinne von "Wer nicht zum Netzwerk gehört kann nichts mitlesen, wer zum Netzwerk gehört kann alles lesen, sofern kein verschlüsseltes Protokoll verwendet wird"?

Hast Du doch schon, sofern Du nicht Deine LAN-Ports auf die Strasse legst, damit sich "Wardriver mit Kabel" mal schnell "einklinken" können.

:-)
 
Danke für die schnellen Antworten, an OpenVPN hab ich auch shcon gedacht, aber den Client kann ich erst nach der Anmeldung starten. Aber für die Anmeldung brauche ich die Vebindung zum DC.

@Rain_Maker
Das sind nicht abgeschlossene Büroräume. Da können auch Leute hin die da eigentlich nicht hin sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC = Domain Controller
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja fällt mir grade ein, du kannst auch zum Schutz in dem Router eine MAC-Tabelle definieren, auch für LAN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja fällt mir grade ein, du kannst auch zum Schutz in dem Router eine MAC-Tabelle definieren, auch für LAN ...

Das ist kein Schutz mehr...
Man muss nur gucken, wer alles da ist und dann mit einer der viele Tools seine Mac faken oder einfach ein virtuelles Iface hinzufügen.

Ich halte IPsec oder EAP/WPA etc für wesentlich besser.
 
Ehm, he?

Wieso sollte OpenVPN mit DC nicht gehen? :)

Startest du erst OpenVPN, lässt ihn verbinden, und dann meldest du dich beim DC an :)
 
@beo:
verdammt du hast Recht, unter Linux geht das sogar sehr gemütlich und gar unter Windows kann man über die Registry ne MAC faken. ... hmm
 
Danke für die Zahlreichen antworten.
@Tomekk228
Wie soll das gehen?
Ich habe vor mir die Windows Anmeldemaske. Bevor ich mich nicht am Rechner anmelde kann ich doch keine Programme starten. Oder geht das vllt. doch? Ich weis es nicht, bin nicht so der Windowsfan..
 
Romulus1689:

Windows?!...

Ich dachte das wär hier ein Linux Forum :D Deswegen bin ich auch davon ausgegangen das wir hier von Linux reden...
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Hilfe für ein shell script

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Anweisungen innerhalb Until-Schleife

Zurück
Oben