LAN Verbindung unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hermann4, 31.01.2009.

  1. #1 hermann4, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2009
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe hier einen Server mit 3 Netzwerkkarten, -die alle an einem Switch hängen-, der wiederrum mit einem Switch verbunden ist.
    Wenn ich mit meinem Server Traffic verursache (Downloads etc..) dann blinkt eine Gelbe Lampe mit der Bezeichnung (Cols wahrscheinlich Collisions) dauerhaft und alle zwei Sekunden bleibt der Download für etwa 2 Sekunden stehen, bis er dann wieder für ca. 5 Sekunden auf die volle Geschwindigkeit kommt, bis sich alles wiederholt.
    Das wirkt sich auch auf eine SSH Verbindung aus, bei der es alle 5 Sekunden unmöglich ist, was einzutippen.

    Distri ist Debian Lenny
    Switch von Netgear

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 31.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hatte identische Probleme vor kurzem mit meinem Router. Ursache war eine defekte Netzwerkkarte. Karte ausgetauscht und alles war wieder schick. Ich tippe daher auf einen Hardwareschaden.
     
  4. #3 floyd62, 31.01.2009
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du die Collisions nur auf einem Interface? Stimmen die Duplex-Einstellungen auf Server und Switch? (ifconfig, ethtool)

    Gruss
     
  5. #4 hermann4, 01.02.2009
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi!
    Ich habe auf dem Switch einen versteckten Schalter gefunden, mit dem zwischen
    "uplink" und "normal" gewechselt werden kann.
    Der Schalter war auf "Uplink" gestellt. was das auch immer heißt.
    Mit der Einstellung "normal" ist das Problem verschwunden
    Danke für die Hilfe!

    Mfg
    hermann4
     
  6. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    "Uplink" ist ein Game :D ;).

    Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Netzwerk)
     
Thema:

LAN Verbindung unterbrochen

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung unterbrochen - Ähnliche Themen

  1. X Weiterleitung nach unterbrochener Verbindung wiederherstellen

    X Weiterleitung nach unterbrochener Verbindung wiederherstellen: Hallo, ich habe mich heute per "ssh -X ..." auf einem entfernten Rechner eingeloggt, dort eine screen session gestartet und in dieser...
  2. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  3. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

    Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  4. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  5. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

    SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...