LAN über DHCP geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von lillebror, 14.11.2006.

  1. #1 lillebror, 14.11.2006
    lillebror

    lillebror Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ALi Netzwerkkarte, dafür ist das Modul uli526x installiert. Soweit so gut, aber wenn ich versuche, eine Verbindung zum Internet über DHCP herzustellen, klappt das nicht. Der PC hat ein komisches Verhalten: Bei
    Code:
    ifconfig eth0 up
    geht die Leuchte für LAN aus, bei
    Code:
    ifconfig eth0 down
    wieder an. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Unter Windows funktioniert die Verbindung tadellos. Gebe ich an, eine statische IP (die Daten habe ich in Windows entnommen) und nicht DHCP zu nutzen, funktioniert die Verbindung. Ich kann aber im Browser trotzdem keine Seiten aufrufen.
    Bin nicht so der Linux-Crack und nutze hauptsächlich die grafischen Programme. Hoffe, ihr könnt mir helfen, kein Internet zu haben is nämlich ziemlich doof. :(

    Lillebror
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LAN über DHCP geht nicht

Die Seite wird geladen...

LAN über DHCP geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  2. Internet über DHCP ?

    Internet über DHCP ?: Hi, kann mir bitte jemand sagen, was zu tun ist, um über einen DHCP-Server (der auch gut läuft) aufs internet zugreifen zu können ? Sind nur...
  3. Übergebene Option von DHCP -Server auslesen.

    Übergebene Option von DHCP -Server auslesen.: Hallo Zusammen, wie ihr bestimmt wisst ist es möglich bei einem Host in der dhcpd.conf weitere Optionen zu setzen. z.B. host PC401 {...
  4. keine IP über WLAN "No DHCPOffers received"

    keine IP über WLAN "No DHCPOffers received": Hallo, ich hab einen Laptop DELL Latitude D620 mit debian 4.0 und Windows XP. Leider hab ich noch Probleme mit dem Wireless Lan unter debian....
  5. Installationsimage über DHCP

    Installationsimage über DHCP: Hallo :-) Habe eine frage, ich wollte von Debian auf Gentoo wechseln. Doch wollte ich nun das CD Image nicht brennen und dachte mir, dies über...