Lan Treiber für Toshiba laptops ?

I

Illuminat23

Grünschnabel
Nabend bin recht neu hier und wollte meinen Toshiba Satellite A100-775 der PSAA8E Reihe was gutes tuhn und ihn mit Debian füttern leidern wollte mir die Toshiba support seite nix gutes tuhn und mir keine Linux Lan Treiber anbieten nach langen suchen habe ich auch noch keinen gefunden nun hoffe ich das ihr eventuell einen findet oder noch ne andere idee außer google.de habt... Wäre schön da Shell zwar angenehm ist aber mit ner GUI machts sich doch Benutzerfreundlicher...

Hoffe ihr habt neue Ideen / Links / etc

Greetz Illuminat23
 
Danke ;) das hatm ich auf ne idee gerbacht den mit Wlan funktioniert die sachen icht so ganz liegt aber am telekom router....(was ja wohl alles sagt...)

aber habe die bezeichnung gefudnen für die normale lan karte
Broadcom 440x 10/100 Integrated
suche gerade Treiber hoffe ich finde was aber google ist groß ;)
 
Altes Thema neues leid...

habe mir den Treiber besorgt denn e1000 (ist nämlich alles Intel CHip basierend hab ich festgestellt)und manch anderen der da reinpassen könnte geht aber alles net wenn ich die treiber starte also die ethernet lan karte wird net erkannt...

möchte nun umsteigen auf ndiswrapper damit ich wenigstens mit windoof treibern das hinbekomme da ich da die 100% treiber für wlan und lan habe... nur da neues^^

can't find kernel build files in /lib/modules/2.6.8-2-386/build/;
give the path to kernel build dire... etc

mm hmit apt-get install kernel-.... geht es nicht und ich habe jetzt leider nicht das wissen wie ich das hinbekommen kann hoffe ihr könntet mir nochmal helfen
 
Zurück
Oben