Lan problem mit Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Damian, 30.05.2006.

  1. Damian

    Damian Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bekomme es nicht hin um mein lan zu konfugurieren.
    Ich habe den Motherboard von ASUS
    Socket 754 for AMD CPU
    K8N
    LANonBoard.

    ich möchte gerne dort debian installieren, aber beim netzwerk teil sagt der setup von "Konnte keine Netzwerk karte finden" In der ganz lange liste, sehe ich auch keine name meines Lan karte. Weißt jemand, wie ich das hinbekomme? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 30.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von Debian?

    Dieses Problem kenne ich nämlich auch.

    Tritt mit Debian Testing auf.

    Läuft ohne Probleme mit Debian 3.2 Beta und Debian 3.1r0a (64 Bit).
     
  4. #3 slasher, 30.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    aus reinem Interesse: welcher Chip wird da denn verwendet?
     
  5. Damian

    Damian Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm auf Debian Sarge tut er das nicht
     
  6. #5 Keruskerfürst, 30.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Welche Debianversion?
    2. Welche Lankarte? bzw. die genaue Bezeichnung des Mainboards?
     
  7. #6 slasher, 30.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass ASUS gerne diese Marvell-Chips verbaut, aber ich weiß nicht, ob das hier auch der Fall ist.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goodspeed, 31.05.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Du willst also Debian Sarge installieren!
    Versuch doch mal die Installation mit "install26" zu starten ...
     
  10. Debma

    Debma Debian user

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    diese problem taucht bei mir auch beis testing auf
    Lösung: LAN manuell konfigurieren.
    Wenn dein LAN router die adresse 192.168.1.1 hat geb eine ip adresse für deinen rechner an die nicht im DHCP bereich ist (ich hab da mal 192.168.1.80 angegeben), dann gibst du den namenserver von deinem hoster an (bei mir funktionierte der des router nur langsam) und dann hat es funktioniert.
     
Thema:

Lan problem mit Debian

Die Seite wird geladen...

Lan problem mit Debian - Ähnliche Themen

  1. Debian Routing Problem

    Debian Routing Problem: Liebes Forum, ich versuche über einen Debian Server eine pppoe Verbindung im Lan bereitzustellen, leider bekomme ich auf den Clients immer nur...
  2. Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an

    Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an: Bdale Garbee als Leiter des technischen Komitees (TC) versucht, die anstehenden Fragen zu einem neuen Init-System für Debian nun schrittweise...
  3. java-package (debian7) probleme.

    java-package (debian7) probleme.: Hallo, ich nutze neben Java für Windows, auch Java für Linux, bzw. würde es einsetzen. Unter Debian benutze ich java-package mit make-jpkg...
  4. Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

    Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan: Hi! Also ich habe zu Weihnachten ein neues Netbook (Lenovo S205 :D ) bekommen und wollte heute gleich Debian Squeezy XFCE darauf installieren!...
  5. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt