Lan konfigurrieren??

T

##Tom##

:help: Hi :help:
Habe einige Fragen zu Lan!!
Wie konfiguriert man Lan bei Linux??? kann mir einer eine Beschreibung zur Konfiguration liefern?
Kann man von einem Linuxrechner über Lan auf einen Windowsrechner zugreifen bzw. mit ihm Datentransfer betreiben???
Ist ein Linuxrechner für eine Lanparty Interessant? oder kann man mit diesem nicht an den Spielen teilnehmen?
 
Also wenn die spiele unter linux laufen (quake, ut...) dann kann man freilich dort mit seinem linux rechner hingehen oder eben um schnell viele daten auszutauschen :)
Du kannst deine NIC ganz einfach mit ifconfig als root einrichten lese dazu am besten die man page (man ifconfig). mit samba kannst du auf datei und drucker freigaben von windows rechnern zugreifen. Aber zum datentransfer würde ich ftp benutzen.
 

Ähnliche Themen

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Mehrere VM's für luxusrouter?

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

Zurück
Oben