LAN Knoppix-WinXP will nicht

Knoppicilin

Knoppicilin

Jungbulle
?( Ich kriege einfach keine LAN-Verbindung von einem auf Platte installierten Knoppix zu einem WindoofXP-Rechner hin! Kann mir BITTE BITTE BITTE jemand helfen? Danke! ;(
 
tcp/ip , samba, cat5, twisted pair, router, switch , hub


bevor nu "?????" kommt:

mehr infos was du bisher getan hast ..
 
Ja nun ich hab ne 3ComEtherlink-Netzwerkkarte und hab kein plan wie ich das Netzwerk aufbaue :think: bei der installation von Knoppix habe ich auto erkennung (dhcp-server) laufen lassen, aber da kam ein error das er keine Netzwerkkarte findet.
Danke für die Hilfe
 
wenn du keinen dhcp server hast, kann natürlich auch keine adresse vergeben werden, dass musst du dann machen.

knoppix sollte eigentlich n "gui" für die eth config mitbringen der netcardconfig heisst.
ansonsten nimmst du den "universellen" weg:

konsole öffnen
su eingeben
rootpw eingeben
dann

ifconfig eth0 192.168.1.2
route add default gateway 192.168.1.1
dann noch in der /etc/resolv.conf deinen nameserver eintragen

( die ip's solltest du natürlich deinem nutzen nach anpassen )

hth
 
Zuersteinmal: archetype: Sehr vorbildlich ;).

Dann: Knoppiclilin: Funktioniert es nun?

Solltest du noch weiter Fragen zu diesem Thema haben, oder andere Fragen stellen wollen, dann les dir vorhher bitte erstmal das hier durch:
http://wiki.unixboard.de/index.php/Howtoask

Havoc][
 
Ja funktionniert!

Danke für die Hilfe und den Link :))
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Bios Boot-Reihenfolge

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Hilfe für ein shell script

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben