Lan hinter Server

Es gibt übrigens noch einen totsicheren weg, damit der Provider nix merkt. Und zwar indem man einfach die grafische Ausgabe des Browsers auf einen anderen Rechner weiterleitet. Ist zwar sehr Trafficintensiv, aber funzt (inbesondere in kleineren Netzen)!! - Ist das dann eigentlich überhaupt noch "illegal" ?
 
da is der weg über einen proxy - meist mit einem geschwindigkeitszuwachs - imho _etwas_ besser.

proxy + caching-dns machts internet auch mit dsl erträglich.
 
Original geschrieben von LinuxDau
Hallo,

der Provider kann nicht sehen wieviele PC du im netzwerk hast !
Das ist ja der Spass von Nat :]

cu LinuxDau

@LinuxDau
Kleiner Hinweis: Genau darum geht's die meiste Zeit in diesem Thread: Dass der Provider es eben mit den entsprechenden Analysetools unter Umständen doch rauskreigt.

Beachte bitte hierzu den ersten Beitrag von Rup (Link) in diesem Thread und die darauf folgenden Beiträge von stargate und mir.

cu
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum exakt wieviele rechner im netz sind sondern ob es mehr als einer ist!
 
JA JA gut

So jetzt hab ich mit QSC Telefoniert,
zwar nur mit einen Vertriebler :rolleyes: also es steht in den AGB`s nur 1 PC aber der eingentliche gedanke ist: QSC will nicht den Monster TRAFFIC

Ach ja Wegen den Fingerprinttools wenn man weis wie sie funktionieren dann kann man das auch alles unterbinden :-)

FAQ von QSC
Kann ich ein Netzwerk anschließen?
Nein. Das Betreiben eines Netzwerks mit Q-DSL home ist nicht gestattet. Der Einsatz in Unternehmen ist gestattet, solange Q-DSL home an einem Einzelplatzrechner genutzt wird

Definition: Netzwerk
Ein Netzwerk ist ein Verbund von mindestens zwei Rechnern bzw. Rechnergruppen zum Zweck des Datenaustausches bzw. der Zusammenarbeit. So können beispielsweise verschiedene Ressourcen für eine größere Anzahl von Clienten (Workstations) von sogenannten Servern bereitgestellt werden. Primär dienen Netzwerke dem Austausch von Informationen.

Aber QSC kann mir nicht vorschreiben eine eingenständige Firewall zu betreiben (dann installier ich noch in der DMZ einen Mail und Proxy-Server) schon hab ich mit meinen Arbeitsplatz 3 Rechner also ein Netzwerk und QSC kann absolut nichts sagen
:)

Also immer locker bleiben schönen Tag noch

Helau der LinuxDau:D
 
Ich möchte hier grundlegende Protokoll und individuelle TCP/IP-Stack und Clientinfos nicht unterschätzt sehen. Es gibt kein Tool als solches und auch keine Umfassende Möglichkeit diese Techniken oder Informationen zu unterbinden.

Es ist ungefähr wie mit dem ARP-poisoning.

!!!

Ein Beispiel:

Du hast einen Linux Rechner und einen Windows Rechner.

Welche Anpassungen müssen vorgenommen werden?

Wir fangen mal auf der Applikations schicht an:

z.B. der Internet Explorer vs. Konquerer
ok ---> auf beiten Systemen Opera einsetzen.

z.B. KMail vs. Outlook Express
hm was nu ?
einen mail client suchen der auf beiden gleich läuft? Am besten open source und die Header gestaltung anpassen.

und nun IRC-Client ....

Jaja alles gut möglich vor allem wenn man Java-programme einsetzt.

Aber kommen wir doch mal nur zum TCP/IP:

simpel (fast): TTL bei ICMP im Linux Kernel Quellcode anpassen.
(eigendlich bei nem NAT nicht nötig)

schwierig (lol): Im Linux Kerner TCP/IP Stack die TCP-Sequenz number Generierung anpassen! HaHa keine Chance, hier Windows zu imitieren ist ne Hammeraufgabe (so schlecht wie das da gelöst ist). Die Zeit die du da reinsteckt kannst du kellnern gehen und dann ne gescheite Standleitung bezahlen.
(Übrigens hilft hier auch NAT nicht!!!)

unmöglich (is so): Tatsächlich alle möglichkeiten berücksichtigen!


Die einfachste Methode (und vom Provider gewünscht): Immer nur einen Rechner einsetzen. LOL


Soviel zum Thema :
Ach ja Wegen den Fingerprinttools wenn man weis wie sie funktionieren dann kann man das auch alles unterbinden :-)

(nix für ungut)

H A N D
 
Man sollte wissen wann man verloren hat

Tja LinuxDau, aber leider hat ConCode recht.:] Egal wie Du es drehst und wendest, und wie oft du dort anrufst:
Es ist nicht möglich zu verschleiern, daß mehrere Rechner, zu einem Netzwerk verbunden, sich die Anbindung teilen, wenn du nicht BS verwendest, die als IPid Zufallszahlen verwenden (siehe Stargates Beitrag, der die frage von n0ol3i eigentlich beantwortet hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
lan hinter router

hi leute

naja falls sich der Isp wirklich die arbeit macht euer netzwerk zu sniffen um herauszufinden wieviele workstations hinter dem Router sind(und ihr dadurch probleme bekommt ) würde ich euch OpenBsd empfhelen da Openbsd die packete (die vom lan kommen ) nicht mit vortlaufenden nummern nummeriert wie alle anderen Linux dists -- sondern zufallsnummern für jedes einzelne packet vergibt ....

mfg
cya
akidda
 

Ähnliche Themen

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Systemadministrator Linux (m/w)

Debian Gateway

iptables - default policy - Server macht dicht

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben