LAMPP und PERL

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von hazelnoot, 09.05.2007.

1. #1 hazelnoot, 09.05.2007
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hi!

ich hab mir lampp /opt/lampp installiert es funktioniert auch alles soweit nur waenn ich ein perl script ausfuehren will(http://localhost/cgi-bin/hallo.pl) dann gehts nicht es kommt immer folgende antwort vom apache:

rechte der datei sind:
    Code:
    -rwxr-xr-x  1 hazelnoot hazelnoot   87 2007-05-09 15:47 hallo.pl

Code:
    [Wed May 09 15:38:49 2007] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: hallo.pl

hallo.pl sieht folgendermassen aus:
    Code:
    #!/opt/lampp/bin/perl

use strict;
    use CGI;

print CGI::header;
    print "Hello world\n";

die shebang zeile stimmt 100pro... ich hab nun echt keinen plan mehr was daran falsch sein soll vl koennt ihr mir helfen

danke mfg hazelnoot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 09.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

LAMPP will, daß CGI-Skripte dem Webserver-User gehören. Also einfach mal den Eigentümer auf den Webserver-User setzen.

4. #3 hazelnoot, 09.05.2007
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

ahhhhhhhh danke jetzt funkelts perfekt thx

mfg hazelnoot

Thema:

LAMPP und PERL

Die Seite wird geladen...

LAMPP und PERL - Ähnliche Themen

1. Ordner unter lampp beschreibbar machen

Ordner unter lampp beschreibbar machen: Hallo Community, Habe auf Ubuntu 10.04 LTS erfolgreich LAMPP installiert. Ebenfalls WordPress läuft inzwischen beinahe fehlerfrei. Corpus...
  2. lampp kopieren

lampp kopieren: Hallo Um meine lampp Konfiguration zu übernehmen kann ich /opt/lampp einfach kopieren? Muss ich lampp zuvor installieren oder reicht gar ein...
  3. Debian oder CentOS für LAMPP Server

Debian oder CentOS für LAMPP Server: Hi. Was würdet ihr für eine Distri für einen Standard-Webserver (also ein LAMPP+email system) nehmen? Mit Debian kenne ich nich besser aus, ich...
  4. lampp proftpd

lampp proftpd: hallo leute ich hab mal eine frage und zwar ich hab mir vor kurzem mal das lampp gedownloadet installiert alles ist gestartet (funktioniert schon...
  5. Xampp (Lampp) Vhost Einstellungen ???

Xampp (Lampp) Vhost Einstellungen ???: Halli Hallo und liebe Grüße . Ich bräuchte eure Professionelle Hilfe. Bitte nicht direkt in der Luft zerreisen. Ich habe mir den ein oder...