lampp starten und stoppen mit kde icons

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von ckj, 21.06.2004.

  1. ckj

    ckj Jungspund

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe mir gerade suse 9.1 mit kde installiert und jetzt habe ich mit noch xampp installiert. für die php entwicklung möchte ich gerne zwei icons (oder menüs) haben mit denen ich lampp starten und stoppen kann. das muss aber unter root geschehen! wie kann ich /opt/lampp/lampp start mit root-Rechten ausführen und das ganze als Verknüpfung auf den Desktop (<>root) legen?

    habt ihr ne idee?

    danke ckj
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schreibe vor deinen befehl einfach "kdesu", dann wirst du im kde einfach zur eingabe des rootpasswortes aufgefordert :)
     
  4. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
  5. ckj

    ckj Jungspund

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super danke
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lampp starten und stoppen mit kde icons

Die Seite wird geladen...

lampp starten und stoppen mit kde icons - Ähnliche Themen

  1. kann LAMPP unter Fedora 4 nicht starten...

    kann LAMPP unter Fedora 4 nicht starten...: Hallo Leute, Ich habe heute Fedora Core 4 installiert und wollte LAMPP installieren, allerdings sobald ich es über "/opt/lampp/lampp start"...
  2. Ordner unter lampp beschreibbar machen

    Ordner unter lampp beschreibbar machen: Hallo Community, Habe auf Ubuntu 10.04 LTS erfolgreich LAMPP installiert. Ebenfalls WordPress läuft inzwischen beinahe fehlerfrei. Corpus...
  3. lampp kopieren

    lampp kopieren: Hallo Um meine lampp Konfiguration zu übernehmen kann ich /opt/lampp einfach kopieren? Muss ich lampp zuvor installieren oder reicht gar ein...
  4. Debian oder CentOS für LAMPP Server

    Debian oder CentOS für LAMPP Server: Hi. Was würdet ihr für eine Distri für einen Standard-Webserver (also ein LAMPP+email system) nehmen? Mit Debian kenne ich nich besser aus, ich...
  5. lampp proftpd

    lampp proftpd: hallo leute ich hab mal eine frage und zwar ich hab mir vor kurzem mal das lampp gedownloadet installiert alles ist gestartet (funktioniert schon...