lampp proftpd

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von toofoo, 22.05.2007.

1. toofoo

toofoo Praktiakant

hallo leute ich hab mal eine frage und zwar ich hab mir vor kurzem mal das lampp gedownloadet installiert alles ist gestartet (funktioniert schon mal)
    jetzt würde ich gerne wissen in welchen ordner ich dateien reinladen muss damit ich übers netzwerk schon mal auf den ftp server draufkomme (und später mal übers internet)

danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g0t0

g0t0

Lampp über Internet ist c.a. so als wenn du ne Einladung an Viren / Trojaner etc. verschickst, Lampp ist in der Vergangenheit nicht gerade durch Sicherheit aufgefallen.
    Der FTP Ordner ist in Lampp standard mäßig auf htdocs eingestellt, die config liegt im (wie immer) etc Verzeichnis.

Ps: Google hasst dich nicht also darfst du auch damit suchen ;) Erstes Ergebniss Treffer.

4. toofoo

toofoo Praktiakant

doch ich hab mich schon erkundigt das er normalerweiße darin liegen müsste dann hat mir jemand gesagt das sei in /opt/lampp/var/www aber des gabs schon 2 mal net (hmm ich werds nochmal probieren)

5. g0t0

g0t0

(Erstaunen) Ich hoffe derjenige hat nicht selber einen Lampp Server am laufen den die Information ist völlig falsch.
    Lampp hat sein Apache Docroot Standard mäßig in /opt/lampp/htdocs, und nirgendwo anders.
    Die Konfigurationsdateien für Lampp liegen in /opt/lampp/etc, für proftpd lautet diese proftpd.conf.
    Proftpd lädt standardmäßig in das Verzeichnis "/opt/lampp/htdocs", also musst du eigentlich nichts verstellen.

Wenn du aber div. User anlegen willst solltest du lieber direkt das Proftpd Paket Installieren und bei bedarf mit Mysql Kombinieren, dann noch Apache dazu und das Paket ist komplett und wesentlich sicherer als Lampp in einem Paket.
    Unter Debian ist das alles übrigens ein Befehl, unter den meisten anderen Linux Distris auch.

6. #5 toofoo, 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2007
    toofoo

toofoo Praktiakant

also ich hab jetzt meinen ftp server endlich geschafft aufzusätzen 60 minuten später root account wurde gelöscht fuck XD hab ich halt nochmal aufgesetzt
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

also ich hab jetzt meinen ftp server endlich geschafft aufzusätzen 60 minuten später root account wurde gelöscht fuck XD hab ich halt nochmal aufgesetzt

Thema:

lampp proftpd

Die Seite wird geladen...

lampp proftpd - Ähnliche Themen

1. Ordner unter lampp beschreibbar machen

Ordner unter lampp beschreibbar machen: Hallo Community, Habe auf Ubuntu 10.04 LTS erfolgreich LAMPP installiert. Ebenfalls WordPress läuft inzwischen beinahe fehlerfrei. Corpus...
  2. lampp kopieren

lampp kopieren: Hallo Um meine lampp Konfiguration zu übernehmen kann ich /opt/lampp einfach kopieren? Muss ich lampp zuvor installieren oder reicht gar ein...
  3. Debian oder CentOS für LAMPP Server

Debian oder CentOS für LAMPP Server: Hi. Was würdet ihr für eine Distri für einen Standard-Webserver (also ein LAMPP+email system) nehmen? Mit Debian kenne ich nich besser aus, ich...
  4. Xampp (Lampp) Vhost Einstellungen ???

Xampp (Lampp) Vhost Einstellungen ???: Halli Hallo und liebe Grüße . Ich bräuchte eure Professionelle Hilfe. Bitte nicht direkt in der Luft zerreisen. Ich habe mir den ein oder...
  5. LAMPP und PERL

LAMPP und PERL: hi! ich hab mir lampp /opt/lampp installiert es funktioniert auch alles soweit nur waenn ich ein perl script ausfuehren...